Denkt ihr, dass ein Mädchen stärker als ein Junge sein kann?

8 Antworten

Es geht weniger um das Körpergewicht, sondern um biologische Unterschiede. Männer haben in der Regel 3 bis 4 mal so viel Testosteron wie Frauen, was zu mehr Muskelmasse und körperlicher Stärke führt. Das bedeutet, dass ein Mann, selbst wenn er dünn ist, aufgrund seiner Biologie in der Regel mehr Kraft hat als eine Frau, auch wenn diese schwerer ist. Dennoch gibt es viele Faktoren, wie Technik oder Fitness, die ebenfalls eine Rolle spielen. (Bin keine Frau)

Lg

Klar, Jungen und Männer können Aufgrund von Testosteron zwar schneller an Muskelkraft gewinnen. Aber wenn man nix macht und eine Frau im Vergleich regelmäßig Sport macht.

Ist Sie am Ende dann doch stärker. Von Nix kommt nix. Und Nix ist zu besiegen ist dann doch sehr einfach.

Abgesehen davon kann man mit der richtigen Technik selbst Menschen schlagen die wesentlich mehr Körperliche Kraft haben.

Ich konnte das einmal beobachten als der Trainer unseres Judoteams und er hat soweit ich weiß auch noch Kick-, und Thaiboxen unterrichtet. Er hat einen Typen nachdem der sich über die Frauen in seinem Kurs lustig gemacht hat. Gegen seine Tochter antreten lassen. Und die war halt von Kindesbeinen in der Materie. Perfekte Reflexe, 100% Treffsicher usw.

Kurz um ich wurde Zeuge davon. wie eine 13Jährige einen 35Jährigen aroganten Noob fertig gemacht hat.

Inkognito-Nutzer   01.12.2024, 11:24

Was genau hat sie denn so an ihm gemacht?😅

Ludgizza  01.12.2024, 16:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Sie hat ihn erst zu Fall gebracht. Im Judo macht man das meist indem man den eigen Schwerpunkt zuerst stabiliesiert und dann versucht den Gegner an seinem Schwerpunkt über sich zu ziehen. Im Grunde stellt man ein Bein und zieht den Gegner am Oberkörper darüber, sodass dieser stolpert bzw. das Gleichgewicht verliert.

Dannach hat sie sein Schultergelekt in einen Hebelgriff und sein Bein gleichzeit festgehalten gepakt. Solange bis er aufgegeben hat. Was dann recht schnell ging. Hebelgriffe sind nämlich verdamt Schmerzhaft.

In einem bestimmten Alter sind Mädchen sogar größer und körperlich weiter entwickelt als Jungen, also tendenziell wohl stärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt nicht immer auf die Stärke an. Wenn ein zierliches Mädchen Karate kann und die richtigen Techniken drauf hat, könnte die wahrscheinlich auch einen großen Mann zu boden bringen. LG:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel davon selber erlebt, habe aber auch gelesen.

Hi, also ich denke, da stünden meine Changen dann ganz gut. Weil ich bin schon sportlich und circa gleich schwer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber in der Pubertät