Denkt ihr Mädchen das ihr im Kampf gegen einen 52 kg Typen eine Chance hättet?

7 Antworten

Das kommt ja auf das eigene Gewicht, die Erfahrung und die des Gegners an. Ein 52kg professioneller Federgewichtsboxer knockt auch den unerfahrenen 190cm 80kg Typen aus. Eine Frau erst recht. Ansonsten würde ich aber sagen das die Frau im durchschnitt schon bessere Chancen hat, aber nicht unbedingt gewinnt, Jungs haben meist mehr Erfahrung was physische Auseinandersetzungen angeht, und biologisch eine weniger hohe Hemmschwelle, stärkere Ausschüttung von Hormonen wie Adrenalin und Testosteron in Stresssituationen, bessere Koordination, größeres Lungenvolumen, verfügen über Skelettalmuskulatur die bei Frauen fast nicht vorhanden ist und deswegen mehr Athletik generell und v.a. Muskelmasse als Frauen Proportional zum Fett. Also wenn im Beispiel jetzt 20 kg Muskelmasse auf 32kg Fett kommt wird bei der Frau vlt. 15kg Muskelmasse auf 50kg Fett kommen. Ich würde also nicht pauschal sagen das die durchschnittliche Frau den komplett fertig machen würde. Studien zeigen das bereits 14-15 jährige männliche Jugendliche in fast allen Bereichen durchschnittlich eine höhere körperliche Leistungsfähigkeit und Athletik besitzen als ausgewachsene Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Definitiv. Der wiegt ja deutlich weniger als ich.

Malsai  18.03.2024, 00:48

Heißt nicht unbedingt das du gewinnst

peep2723  18.03.2024, 07:45
@Malsai

Hab ich auch nicht gesagt. Aber ich hätte eine Chance

peep2723  21.03.2024, 07:16
@Malsai

Spielt keine Rolle. Der Fragesteller wollte wissen wer von uns sich so einschätzt, dass er eine Chance hätte. Und ich sage eben ich hätte eine. Fertig.

Nö bin untergewichtig und wieg selbst nur etwas mehr als 40. Allerdings kann ich gut zwischen die Beine zielen :D

Mixedwrestler  30.03.2024, 10:12

😅😅👍👍😎💪💪😊

Das 52 Kg-Leichtgewicht ramme ich ohne Anlauf durch die geschlossene Türe. Warum möchtest du das wissen?