denkt ihr ich sollte aufhören menschen in mein leben zu lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich kenne es nur zu gut werde auch die ganze Zeit ersetzt und verletzt, aber ich persönlich würde damit nicht aufhören, den es gibt auf der Welt mindestens einen Menschen der dich so mag und so akzeptiert wie du bist und wenn du dich komplett verschließt wird es den Menschen in deinem Leben nicht geben.

Ich weiß es ist schwer sowas zu glauben aber glaub mir es gibt so jemanden (hab auch einen Menschen gefunden der mich so akzeptiert wie ich bin und er schaut mich nicht so an wie andere (kann sein das den Satz gerade keiner verstanden hat aber egal :,)).

Du musst ein Auge dafür entwickeln wer die richtigen und wer die falschen Menschen sind (das ergibt sich mit der Zeit) und dann kannst du dich direkt von den falschen schlagen fernhalten.

Und sei nicht anhänglich sag sozusagen direkt wenn du gehst ist es mir egal, den ich brauche dich nicht um zu atmen und um zu überleben.

Wenn du reden möchtest kannst du mich gerne einfach anschreiben :)

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein würde ich nicht, gehe nur nicht gleich mit jedem eine tiefe Bindung ein. Das heißt sei mit der Person erstmal 1-2 Monate befreundet und gucke ob sie dir gut tut/tun würde. Hoffe ich konnte helfen.

LG

Ja, vielleicht ist das auch besser so….

Das kannst Du so machen. Sinnvoll ist es nicht.

Jeder Mensch muss Risiken eingehen und aus den Ergebnissen lernen. Oft geht etwas schief, das ist normal. Wenn man jedes mal aufgeben würde, hätten wir vermutlich noch nicht einmal das Rad erfunden. Man lernt aus Rückschlägen und verbessert seine Vorgehensweise.

Oder man jammert vor sich hin und sucht immer die Schuld bei anderen. Dadurch isoliert man sich mehr und mehr. Letzten Endes stirbt man irgendwann verbittert und hat sein Leben nicht sinnvoll gelebt.