Denkt ihr es gibt auf dem Grund der Titanic noch viele Leichenreste die bislang nicht geborgen werden konnten?

5 Antworten

Da ist nichts mehr übrig, alles zersetzt, sogar die Knochen. Das einzige was komischerweise überlebt hat sind die Schuhe der Opfer - damals war die längst verbotene Gerbung des Leders mit Chrom und anderen Giften noch üblich, deshalb werden die Schuhe selbst von den stahlfressenden Bakterien des Meeresgrundes nicht angefaßt. Man konnte das auf Bildern von den U-Booten sehen, überall wo auf dem Meeresgrund ein Paar Schuhe lag, war mal eine Leiche, die verschwunden ist. Vergleichbar den Schuhbergen die als einzige Zeugen von den Opfern der KZs übriggeblieben sind. Gruselig.

..... nein, es ist so gut wie nichts organisches übrig, mit Ausnahme von Lederschuhen.

Bild zum Beitrag

Tiere und vor allem Mikroorganismen haben ganze Arbeit geleistet.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Menschen, Tod)

Nein, nach 100 von Jahren und dem Wassereinfluss könnten nur noch knochenübereste gefunden werden, aber die sind wahrscheinlich auch nicht mehr vorhanden

Die Titanic liegt schon seit mehr als 110 Jahren extrem Tief unten im Meer. Das einzige was man da unten noch im Meersand vergraben finden könnte sind Knochen. Da muss man aber schon sehr lange graben um diese zu finden. Die meisten Knochen haben sich wie in der Antwort hier zu finden aufgelöst.