Denkt ihr, die Regierung wird dem Antisemitismus irgendwann nachgeben?

4 Antworten

Das ist meine Befürchtung. Ganz nachgeben vielleicht nicht, aber sie lassen sich davon überrennen. Es zeichnet sich doch schon jetzt ab, dass unsere Regierung unfähig ist, den importierten Antisemitismus in den Griff zu kriegen. Sie reden immer nur und tun nicht wirklich was dagegen. Und jeden Tag kommen noch mehr Muslime in unser Land, denen die Juden ein Dorn im Auge sind.

Es ist einfach unerträglich, was bei uns geschieht! Wann werden wir endlich diese kranke "Regierung" los?

Sie gibt ihm eigentlich schon nach. Indem sie nicht das tut, was notwendig wäre. Wobei man schon 2007, da war es noch nicht so erschreckend wie heute, folgendes festgestellt hat:

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.
Ein besonders besorgniserregendes Ergebnis der Studie war, dass die Gewaltbereitschaft unter muslimischen Jugendlichen in Deutschland noch erheblich größer war als unter den befragten Muslimen aller Altersgruppen. 24 Prozent aller befragten Jugendlichen gaben an, dass sie bereit seien, Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

Sogar der Zentralrat der Muslime verlangt mehr - 2021:

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Mazyek, hat die antisemitischen Übergriffe in mehreren Städten scharf verurteilt. Mehrere Innenminister bekräftigten, null Toleranz bei derartigen Ausschreitungen zu zeigen.
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat zur Gewalt gegen Synagogen in Deutschland und antisemitische Übergriffe in mehreren Städten deutliche Worte der Kritik geäußert: "Wer unter dem Vorwand von Kritik an Israel Synagogen und Juden angreift, hat jedes Recht auf Solidarität verwirkt", sagte der Vorsitzende, Aiman Mazyek, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Die "widerlichen Attacken auf unsere jüdischen Mitbürger" in den vergangenen Tagen verurteile er entschieden. Wer Rassismus beklage, selbst aber antisemitischen Hass verbreite, verliere alle Glaubwürdigkeit, so Mazyek.
https://www.tagesschau.de/inland/zentralrat-der-muslime-nahost-konflikt-101.html

Natürlich sind nicht nur die Muslime aktive Antijüdisch aktiv. AfD und andere am rechten und linken politischen Flügel halten einfach eher noch zurück.

Nein. Wenn es ein Prinzip gibt, das alle demokratischen Parteien eint ist es der Antisemitismus.

Die AfD kocht da allerdings gerne ein eigenes Süppchen.