Denkt ihr die Anzeige ist echt?

3 Antworten

Die Kosten wirklich so um den Dreh.

der 3.0TDI der 4G Generation ist anfällig und die S-Tronic ist eine absolute Katastrophe.

Als Schalter und 2.0TDI Ultra sehen die Preise wieder anders aus :)

Henrich186
Fragesteller

jetzt bin ich voll durcheinander die anderen sagen das gegenteil das man nicht die 2.0 tdi kaufen sollte sondern den 3.0

Mmits  02.10.2023, 13:31
@Henrich186

Der 2.0TDI ist einer der besten Dieselmotoren überhaupt.

der 3.0TDI war im 4F überwiegend gut aber im 4G schlecht.

die Tiptronic im 4F ist top, die s-tronic im 4G Schrott.

Ein fast 11 Jahre Alter Diesel der offensichtlich nur Kurzstrecke gelaufen ist... als ganz ehrlich, für die Probleme die man sich damit antut, ist der noch zu teuer. Zumal der 3 Liter Diesel nicht gerade für seine Standfestigkeit bekannt ist

Henrich186
Fragesteller

he woher weist du das er nur kurzstrecke gefahren ist und im gegenteil sagt man der 3.0 diesel ist ein sehr guter motor

DerBayer80  02.10.2023, 13:08
@Henrich186

Der 3 Liter neigt zu längung der Steuerkette, Probleme mit den AGR Ventilen, säuft gern und viel Öl, allein eine neue Steuerkette mit Gleitschienen und Kettenspanner liegt all inkl locker bei 2500-3500€ kosten.

Warum nur Kurzstrecke? Für das Alter hat er verdammt wenig km runter. Die Büchse ist pro Jahr nur knapp 9000km gelaufen. Das ist für einen Diesel definitiv viel zu wenig.

Mmits  02.10.2023, 13:10
@Henrich186

Der alte 3.0TDI vom 4F ist gut, der vom 4G hat große Probleme.

Henrich186
Fragesteller
@DerBayer80

Welchen Motor kannst du den empfehlen weil jeder sagt was anderes die meisten sagen der motor ist gut

Henrich186
Fragesteller
@Mmits

welcher ist der 4f der mit 204ps oder ?

DerBayer80  02.10.2023, 13:13
@Henrich186

Von VW? Keinen Diesel außer den 2,5 Liter Pumpedüse. Die sind für die Ewigkeit, genauso wie die ersten 1,9tdi mit VP44 Verteilerpumpe. Seitdem wurde die Qualität der Motoren immer schlechter.

Was noch geht ist die ultimative VW Allzweckwaffe 1,8t

Mmits  02.10.2023, 13:29
@Henrich186

Der 2.0TDI/ 2.0TDI Ultra beim 4G oder wenn es ein 3.0TDI sein muss dann den vom 4F.
4F ist die Baureihe vor dem 4G also 4F ist bis ca. 2012 und 4G ab ca. 2012.

Sie sieht echt aus. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es aber ein reparierter Unfallschaden