Denkt ihr, dass sich Erwachsene wirklich für Jugendliche interessieren?
9 Antworten
Man sollte sich für jeden Menschen in deiner Umgebung angemessen interessieren.
Aber du meinst die Frage wahrscheinlich erotischer. Ja, ich glaube, dass viele ältere sich für die Ästhetik des jungen Körpers begeistern können. Das heißt ja nicht, dass man daraus Taten folgen lässt, die niemand will.
Ich habe zwei jugendliche Kids . Ergo muss ich mich natürlich auch für Ihre Wünsche, Sorgen und Bedürfnisse interessieren.
Und in der Firma geht es dann damit weiter, da ich mich als Ausbilder auch um unsere z.T. minderjährigen Azubis kümmern muss.
Ich kann natürlich nur für mich und nicht für die Allgemeinheit sprechen.
Eltern sind in dieser Hinsicht aber bestimmt etwas emphatischer, wie Singles.
Naja jeder Erwachsene ist einmal ein Jugendlicher gewesen aber Jugendliche waren noch nie erwachsen.!
Wenn man reflektieren kann, kann man sich auch erinnern was einem in der Jugend umgetrieben hat! Mit was für Problemen man zu kämpfen hatte!
So viel hat sich die Welt nicht verändert außer für diejenigen die nicht wissen was für ein Geschlecht sie haben und welches Geschlecht sie lieben sollen! Sorry da bin raus und kann keinen Rat geben außer nicht voreilig zu handeln.
Da ist zum einen Verständnis da aber andererseits auch die Erkenntnis: Mein Gott wenn ich damals schon gewusst hätte was ich heute weiß, wäre mir viel BS erspart geblieben.
Früher war man wesentlich strenger gegenüber Jugendlichen!
Als Jugendtrainer hatten mich doch recht oft meine Spieler interessiert, z.B. wie es ihnen ging, ob sie irgend welche Probleme hatten und jemanden brauchten, mit dem sie darüber sprechen konnten usw.
Ich hatte ihnen u.a. dann bei Problemen in der Schule geholfen, mit ihnen für Klassenarbeiten gelernt usw.
Das ging dann einmal sogar so weit, dass mich einer meiner Spieler mal gefragt hatte, ob ich nicht vor dem Training mal bei ihm zu Hause vorbei kommen würde, da er ein Problem hätte. Ich hatte gedacht, das wäre mit seinen Eltern, aber das war es nicht.
Er hatte wohl in der Schule Blödsinn gemacht und sein Klassenlehrer kam vorbei, der ganz zufällig auch mal mein Klassenlehrer war. Da hatte der Spieler wohl gedacht, da ich immer noch ein recht gutes "Verhältnis" zu meinem ehemaligen Klassenlehrer hatte, dass es dann evtl. nicht so schlimm für ihn werden würde. Denn meine Spieler durften, falls es mal in der Woche ein Nachholspiel gab und sie da am Nachmittag Unterricht hatten, immer etwas eher gehen, da ich ihr Trainer war 🙂.
Kommt drauf an in welchen Kontext? Grundsätzlich eher weniger denke ich