Denkt ihr, dass ich auch ohne Erfahrung einen Film produzieren und auf YouTube stellen kann? Also so ein Kurzfilm? Ist es alleine machbar?
7 Antworten
Klar.
Die Kunst ist wohl eher damit auch Anklang zu finden, da es ja eigentlich mittlerweile nichts gibt, was es nicht schon gibt.
Also ein interessanter Kontent wäre das A&O
Machbar schon
Ob ihn jemand sehen möchte ist mal dahingestellt
Ob er sehenswert ist ? Ich vermute mal noch nicht so, aber wer weiß
Kommt halt auf das Thema und die Ausführung und vor allem Uf den Schnitt an
Also... ein wenig Erklärungen im Bezug auf Videoschnitt, eventuelle Software, mögliche sinnvolle Anschaffungen etc. kann ich dir gerne geben
Stelle einfach Fragen die du hast und ich werde schauen, ob ich helfen kann. Ich sende dir mal eben eine FA.
Ok etwas Schwieriger, geht aber auch.
Wenn du in München wohnen würdest würde ich dir helfen.
War selbst früher Hobbyfilmer
Und kenne mich natürlich auch mit SMART Onlinemarketing aus, so dass man den Film auch findet
Und aktuell spiele ich wieder in Leientheater mir.
Kenne zumindest alle Bereiche
Okay sehr interessant:) nein , leider wohne ich nicht in München 🥲 aber danke :)
merkwürdigen deutschen Filme
🤔 ok verstehe ich nicht ganz.
Aber musst du ja nicht
Schauspielern heißt übrigens jemand anderes zu sein.
In eine Rolle zu schlüfen
Ich bin kein Fan von deutschen Filmen. Ich frage mich immer: Sie haben doch die Technik, warum sind die Filme dann so langweilig und schlecht?
So schlecht können sie ja nicht sein.
Schließlich füllen sie die Kinokassen und laufen im TV
Mir der Technik hat doch ein guter Film weniger zu tun.
Technik alleine macht keinen Film
Dann mache es doch besser und präsentiere deinen Film 🎥 bei Wettbewerben
Die Besseren gewinnen
Okay ✌🏻🥹 hoffe , dass ich mal es irgendwie schaffe. Deutsche Filme sind nichts so meins.
Ich hoffe, dass ich es irgendwann mal schaffe. Deutsche Filme sind nicht so meins, aber sie arbeiten ja auch hart daran. Sie geben sich Mühe , ich möchte das alles nicht kleinreden.
Nein du musst es ausprobieren ohne ausprobieren wirst du nie ein richtiger YouTuber
Nein ich verwechsele nichts , naja ja echte Filme sind anders , das stimmt .
Nicht um Spaß-YouTuber
Was ist denn bittesehr ein "Spaß-YouTubet"? Sind das keine filmischen Werke die dort (teilweise) geschaffen werden?
Wenn du nicht den Unterschied zwischen einem normalen Filmprojekt und Spaß-Hobbyfilmer verstehst kann man dir nicht helfen
Und was sind deiner Meinung nach "nicht-ernsthafte-Interessen"?
Ja natürlich😊 du könntest Cap Cut oder Canva benutzen. Damit kann man gut Videos erstellen.
Sicher,wenn Du mit der Camera gut umgehen kannst,mal los!
Ja dafür muss ich eine Kameras kaufen. Aber auch mit Handy geht es oder , ich kann ja schneiden dann
Besorge dir am besten ein Smartphone-Gimbal von DJI oder Insta360. Damit kannst du dann ohne wackeln und mit klarer Kameraführung aufnehmen.
Sie möchte doch Regie Kammers und Schauspieler selbst machen
Dazu ist nunmal das Handy ungeeignet, da man damit doch nur im Selfi Mode Filmen kann
Dazu ist nunmal das Handy ungeeignet
Wieso?
da man damit doch nur im Selfi Mode Filmen kann
Ein Smartphone hat 2 Kameras. Eine ist hinten dran. Mit heutigen Smartphones erreicht man bessere Bildqualitäten, als mit manchen Kameras. Um bessere Ergebnisse als ein modernes Smartphone zu erhalten, braucht man eine Kamera im Preisbereich 300 Euro aufwärts. Da die Fragesteller:in abgab, nicht allzu viel Geld ausgeben zu wollen, eignet sich daher das Smartphone eher.
Natürlich hat das Handy 2 Kameras
Meine sogar 4
Das löst aber nicht das Problem
Damit kann sie sie so doch erstrecht nicht Filmen, sie würde ja nichts sehen
Und wie soll sie so, die Kamera richtig auf sich halten können
Den restlichen Unsinn vergessen wir schnell
Von echter Filmerei hast du keine Ahnung
Von echter Filmerei hast du keine Ahnung
Durch so manche Aussagen gebe ich das gerne an dich zurück.
Erkläre mir doch bitte einmal, was sich damit nicht filmen lassen würde? Smartphones sind dabei flexibler als klassiche Kameras.
1 Persohn gleichzeitig vor und hinter der Kamera geht nunmal beim Handy nicht - Punkt
So ist es.Man muss erfinderisch sein,aber alles geht ohne Zauber nicht.😉Und allein auch nicht alles.Fast alles,aber nicht alles.
Was willst du mir damit nun sagen? Konkrete Argumente lese ich von dir bislang nicht
Doch schon.Aber es würde nichts bringen bei Dir hier.Alles Gute Dir.
Kann man sicher machen, ist dann eher die Frage, wie gut der wird
Liegt auch daran, welchen Anspruch du an dein Machwerk stellst, was du damit erreichen willst?!
Ja dann sollte ich e ja lassen lieber , weil es ja keiner sehen wird 🤷🏻♀️