Denkt ihr dass die deutsche Regierung im Sinne Deutschlands handelt?

4 Antworten

Ja, auch wenn das nicht immer ersichtlich sein sollte, da Politik ein kompliziertes Feld ist. Außerdem ist nicht für jeden das selbe im Sinne Deutschlands und dass auch mal Fehler gemacht werden ist menschlich. Allerdings denke ich, in diesen schwierigen Zeiten ist die Regierung bemüht, das zu tun was sie für das beste für Deutschland halten.

Nein, mittlerweile treffen sie ständig Entscheidungen, bei denen man absolut nicht das Gefühl hat, als wäre Deutschland und ihre Bevölkerung ihnen wichtig. Eher das Gegenteil.

02kiwisneu
Fragesteller

im sinne amerikas hust hust

Nein, aber das war schon bei Merkel so und wird auch bei der nächsten Regierung so sein...Deutschland ist der Vasall der USA...

Manchmal frag ich mich ob diese Politdarsteller einfach so rücksichtslos sind oder ob sie gekauft sind oder sogar erpresst werden.

Nee, zumindest nicht die aktuelle. Die Atomkraftwerke abschalten und zerstören, haufweise Skandale vorweisen können. Ein Vizekanzler der sagt: ich kann mit Deutschland nichts anfangen, oder unsere Außenministerin die alles alles für die ukraine tun will usw usw. Und guck dir hier mal die Straßen oder Bürgersteige an. Oder die Millionen Leute, die Pfandflaschen sammeln müssen oder zur Tafel gehen müssen... usw usw, da kann man ja jetzt ewig aufzählen. Auch die steigenden Preise aber Geld für Radwege in Peru oder gender zeugs in anderen Länder oder das die abgelehnt haben, das die Russen nordstream reparieren und wieder Gas liefern usw usw....die Beispiele nehmen ja garkeinen Ende mehr.

Charania  27.02.2024, 06:41

Genau so siehts aus!

Unsere Straßen sind mittlerweile auch wirklich einzigartig. Bei uns gibts eine Bundesstraße, da ist eig. 100, aber die ist mittlerweile so kaputt das du einen Großteil der Strecke echt langsam fahren musst, kurzzeitig sogar schrittgeschwindigkeit, damit das Auto nicht kaputt geht..habe vorher noch nie soo viele Löcher/Krater auf ner Straße gesehen..

napoloni  27.02.2024, 07:16

Atomkraftwerke..... welche Regierung war das?