Denkt ihr das wird morgen der letzte Streik gewesen sein da die deutsche Bahn merkt dass sie keine Forderungen des GDL mindern kann und einlenken muss?

2 Antworten

Die Bahn hat den längeren Arm, wenn sie diesen erpresserischen Forderungen einer Kleinstgewerkschaft mal wieder nachgibt, werden wir uns wieder auf höhere Fahrpreise und schlechteren Service einstellen müssen!

fraktalismanni  16.11.2023, 11:03

Das müssen wir so oder so. Solange die Bahn quasi Monopolist ist, kann sie trotz schlechtem Service viel Geld verlangen und das an ihre Topmanager weitergeben.

Nein, es wird sehr wahrscheinlich nicht der letzte Streik sein. Aber niemand kann hellsehen.