Denkt ihr das ist nachvollziehbar?
Obwohl ich mich deutlich links einkategorisiere, habe ich mit vielen Rechten gesprochen um ihre Punkte zu verstehen. Während das meiste lächerlich, Argumentfrei und teils einfach gelogen/falsch war, kam mir ein Punkt, den ich jedoch nachvollziehen konnte.
Mehrfach in Deutschland kriminell gewordene ausländer, die erst kürzlich in Deutschland wohnen, sollten hier nicht leben dürfen. Was irgendwie brutal klingt, macht für mich jedoch Sinn. Wenn Leute hierher kommen, und die Chance nicht nutzen und somit kriminell werden warum sollten sie dann hier leben dürfen?
Ich bitte um sachliche Antworten, auch wenn das Thema sensibel ist.
3 Antworten
Die die kriminell werden, sind meistens die, deren Asylantrag abgelehnt wird und die sich dafür rächen wollen. Und es sterben trotzdem immer noch weniger Menschen daran als an den Folgen des Klimawandels den viele rechte ignorieren. Leider.
Keine Frage. Es gibt so viel größere Probleme als das und Rechte tun so, als wäre das die Quintessenz aller Probleme. Unsere Wirtschaft? Ausländer sind schuld. Kriminalität? Ausländer sind schuld.
So ein Blödsinn, vor allem wenn man bedenkt, wie eine Umsetzung des Wahlprograms von z.B. AfD unsere Wirtschaft einstürzen würde.
Also ja, es gibt deutlich, deutlich wichtigere Probleme, aber dennoch versuche ich diese Leute nachzuvollziehen weil ich glaube, dass dies der erste Schritt in die richtige Richtung wäre, um diese enorme Spalte zwischen links und rechts mehr oder weniger zu schließen. Es ist schwer...
Es ist kein Argument, weil es nicht anders ist. Kriminelle werden in ihr Land wieder abgeschoben. Die Umsetzung ist allerdings das Problem. Außerdem muss festgelegt sein, ab wann jemand (schwerst-)kriminell ist.
emesvau
Ja, wir haben zu viele Ausländer hier. Wenn ich abends im Zug nach Hause (in eine Kleinstadt) fahre, sprechen 80 % der Fahrgäste, die um mich rumsitzen, eine mir unbekannte Sprache. Ich fühle mich fremd im eigenen Land! Auch, weil sie sich hier verdammt wohlfühlen, auch, weil sie einfach laut telefonieren und Null Respekt haben, dass sie hier fremd sind und nur toleriert werden und sich anzupassen haben.
Und die kriminellen von ihnen müssen raus. Da gibt es nichts zu diskutieren. Ich sehe von ihnen genug Akten, mit räuberischer Erpressung, BtM-Delikten und schweren Körperverletzungen oder schwerem Betrug.
Da ich selbst in einer Anwaltskanzlei arbeite, sehe ich, dass nun endlich, hier nicht Bleibeberechtige (Verwaltsgericht), auch abgeschoben werden. Natürlich nur wegen der bevorstehenden (Neu-)Wahlen.
([Kommentare lasse ich unkommentiert. Sie interessieren mich erst gar nicht.])