Denkt ihr das auch?
Meiner Meinung nach sind Frauen und Männer heute gleichberechtigt. Denkt ich das auch und wenn nicht warum?
5 Antworten
Die Tatsache, dass Leute nicht wissen wie man die eigenen Rechte wahrnimmt ist wesentlich schlimmer, als irgendwelche mentalen Spagat-Versuche.
Derjenige der weiß wie man die Rechte wahrnimmt, der setzt sich durch, Ob das Mann oder Weib ist spielt da nicht so arg die Rolle, .. es gibt unterschiedliche "Waffen" die genutzt werden können.
Da gibt's ganz andere Sachen die laufen als irgendwelche Mann-Weib Vergleiche, die vertragstechnisch nicht sauber ablaufen.
Gesetzlich ja, gesellschaftlich nicht unbedingt.
Weltweit gesehen…definitiv NEIN.
Ich glaube da muss ich gar nicht viel erklären. Da muss man nur in die USA in manchen Bundesstaaten schauen, wo es das Abtreibungsgesetz noch immer gibt oder in Saudi Arabien. Aber, das sind nicht die einzigen Länder.
auf gesetzes-basis, ja. in der realität sieht das leider nicht so aus.
die notwendigkeit von frauenparkplätzen, altersarmut die v.a. frauen betrifft, die nicht gearbeitet haben (da entweder nicht erlaubt oder anderweitig nicht möglich), höhere vergewaltigungsraten, „beziehungstaten“ die v.a. gegen frauen gehen, im medizinischen bereich weniger erforscht,..
Das stimmt nicht. Es gibt Frauenparkplätze und -quoten. In vielen Jobs werden nur Frauen angestellt. Sie bekommen vor Gericht weichere Strafen für die gleichen Straftaten. D.h. Männer werden diskrimminiert. Keine Gleichberechtigung
Ja, man kann allerdings auch einen Lauch auf dem Parkplatz überfallen und beklauen. Der wird nicht geschützt.
Du findest es okay, dass man einen Lauch auf Parkplätzen überfallen darf, weil der nicht als schützenswert gilt?
völlig lächerlich. du scheinst zu vergessen, dass lauch nicht so fühlt wie ein mensch und auch nicht ermordet, verge*** wird etc.pp.
Warum soll ein Lauch nicht so fühlen wie ein Mensch? - Übrigens, ein "Lauch" ist einfach ein Mann, der sehr wenig Kraft hat, falls du die Redewendung nicht kennst.
Klassischer Mord und Verge'waltigungen finden wohl eher im Keller oder im Wald statt. - Oder, zumindest eine Seitengasse die sehr dunkel ist.
Auf Parkplätzen sind wohl Gang-Kriminalitäten wahrscheinlicher. - Hab ich auch schon erlebt mit 1 Liter Blut durch die Nase spenden. Über bekannte aus Frankreich also, Polizei, die wissen zb. auch, dass auf Parkplätzen Waffenhandel betrieben wird.
Oder, Jugendgangs die mit Schlagstöcken auf den Schwulenparkplatz gehen und dort alles demolieren. Gab's bei uns damals tatsächlich. Die Selben Jungs machen heute interessanterweise Personenschutz, und Sicherheitsdienst.
Warum denn nicht?