denkt ihr chat gpt wird abgeschafft?

6 Antworten

Und das ist ja auch irgendwie bissl unfair für die leute die früher in die schule gingen und alles selber machen mussten ohne chat gpt und so

Die Leute, die früher zur Schule gegangen sind hatten aber durch die Hausaufgaben dann die entsprechenden kenntnisse, während der Schüler, der sich heutzutage für schlau hält am Ende in der Klassenarbeit sitzt und dank Chat GPT keine Ahnung von nichts hat.

Abgesehen davon kannst du ChatGPT auch nicht für alles verwenden. Du kannst damit nicht grade gute Romane schreiben (besser als die Witcher-Serien Drehbücher sind sie aber allemal), es ist ganz gut Zeug zu ordnen und ggf. auch mal einen Text zu übersetzen.

Aber damit hat es sich dann auch schon.

Was Informationen angeht ist das Ding in vielen Fällen kompletter Mist und man merkt relativ schnell, dass die Grenzen sehr sehr schnell erreicht sind. Du musst es nur mal nach Gläubigergruppen der Insolvenzordnung fragen und einen kleinen Sachverhalt konstruieren. Dann ist das Ding platt.

ChatGPT hat im Prinzip nix mit der Schule zu tun, es ist basically einfach ein chatbot. Das ist genauso als würde man sagen man muss das internet ausschalten weil man dort ja alle Lösungen für die Hausaufgaben nachschauen kann.

Deswegen wird das vermutlich niemals passieren, jedoch besteht die Möglichkeit das die Lehrer die Hausaufgaben untersuchen lassen ob es von einer AI geschrieben wurde und dementsprechend dann Leuten die das benutzt haben eine 6 geben

liliperiodt 
Fragesteller
 24.09.2023, 22:47

hä doch chat gpt hat schon was mit schule zu tun damit kann man ja auch aufsätze und so schreiben

0
Robin0907  24.09.2023, 23:10
@liliperiodt

Aber nicht direkt, also chat gpt wirbt ja nicht damit das du in der schule bescheissen kannst, es ist nur eine möglichkeit, es wirbt damit ein chatbot zu sein

0

Wenn ja, dann sicher nicht wegen der Möglichkeiten, in der Schule zu schummeln.

Ein Tipp: Erfahrungsgemäß kann Chat GPT keine literarischen Texte zusammenfassen. Er kommt nicht damit klar, wenn es um einzelne Kapitel geht, und schmeißt alles zusammen. Es ist da recht kreativ, was die Situierung der Figuren angeht. :) Würde ich dafür NICHT empfehlen.

Wenn du mir nicht glaubst, lass dir mal etwas zusammenfassen, was du tatsächlich gelesen hast.

liliperiodt 
Fragesteller
 24.09.2023, 22:55

du machst mir grad angst weil hab meine hausaufgaben damit gemacht HAHAHAH

0
Maity  25.09.2023, 13:19
@liliperiodt

Ein Schüler hat die Hausaufgabe "Fassen Sie kurz zusammen, was Sie gestern gemacht haben. Bitte nutzen Sie das Präteritum." an Chat GPT weitergegeben und sich dann nachher beschwert, dass das nicht funktioniert hat und als Antwort nur kam, dass Chat GPT eine Künstliche Intelligenz ist und nichts aus seinem Leben erzählen kann. Wirklich passiert. Hahaha.

0

Nein,

Chatgpt wird erst abgeschafft solange es keinen sinn mehr für Microsoft oder OpenAI gibt das programm am laufen zu lassen und selbst wenn der deutsche Staat alles tun würde um auf legaler Weise chatgpt zu löschen würden versuche eben nur versuche bleiben und nichts wird passieren

ChatGPT ist Microsofts große Chance, mal wieder erfolgreich zu sein und Marktanteile zurückzugewinnen. Also nein.

LuciusArtorius  24.09.2023, 22:45

ChatGPT ist aber nicht von Microsoft.

Oder meinst du, nur weil von Microsoft Geld reinfließt, ist es damit automatisch von denen?

1
Robin0907  24.09.2023, 22:47
@LuciusArtorius

Ich meine Als eine der Hauptinvestoren von Chat Gpt kann ich mir gut vorstellen das die da ein großen Wort mitzureden haben

0
Robin0907  24.09.2023, 23:12
@LuciusArtorius

Ja aber nach eigenen angaben "nur" 50 Millionen dagegen hat Microsoft 10 Milliarden investiert, womit Microsoft mehr Mitsprache recht hat, aber ja Er kann vermutlich auch bei entscheidungen mitwirken

0