Denkt ihr beim Wort "reiten" auch immer zweideutig?

9 Antworten

Nein.

Ich bin nämlich weder versaut noch komme ich aus einem komischen Klientel noch bin so kindisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Nein. Es ist nunmal die Bezeichnung für eine Pferdesportart. Erst danach an andere Tiere auf denen man reiten kann.

  • Kühe
  • Esel
  • Elefanten
  • Kamele

Nein. Ich denke ganz eindeutig an vierbeinige Pferde, im weiteren Sinne auch an Kamele, Elefanten…und finde andere Deutungen dieses Wortes abartig.

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Denke da nur an die Umschreibung des Geschlechtsverkehrs. Wüsste jetzt aber auch nicht, welche Bedeutung das noch haben sollte. Insofern denke ich nicht zweideutig.