Denkt ihr bei uns gibt es Waldhasen?

3 Antworten

Feldhasen beobachte ich maximal ein paar kurze Meter in die Dickung vom Wald, aber im Wald selbst als Lebensraum wo sie sich ständig aufhalten nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger / Wild- & Naturschutz

Feldhasen gehen auch manchmal in den Wald.

Aber generell mögen sie eher offene Landschaften und Felder, daher der Name.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ja, es gibt auch Feldhasen im Wald. Ich sehe sie bei uns regelmäßig und wir brauchen sogar Schutz gegen Verbiss, weil sie ganz gern an Naturverjüngung oder Pflanzungen gehen.

Ob es jetzt explizit in diesem Wald bei dir Hasen gibt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich gehe stark davon aus.