Ich habe eine schwehre Frage: wenn Rehe im Wald sterben wo sind sie dann?

15 Antworten

Wenn Rehe sterben, dann kehren sie in den normalen Kreislauf der Natur zurück und werden Nahrung für andere Tiere oder Bakterien. wir sehen meist nicht wo sie sterben, weil sie sich an heimliche Orte verstecken. Aber Füchse und andere Tier finden die dann trotzdem und beerdigen die dann in Ihrem Bauch.

Nur wenn Tiere durch menschliche Einflüße sterben, z.B. durch den Straßenverkehr, dann siehst du eventuell so etwas, wenn du da zufällig vorbeikommst.

die werden dann recht schnell gefressen won wildtieren oder der förster raümt auf bevor ein krankes tier stirbt erschießt er es

Das Gesetz der Natur bringt es mit sich, das alte und kranke Tiere entweder vom Jäger erlegt werden oder weil sie eben schon geschwächt sind, von Raubtieren gejagt und gefressen werden. Wenn Tiere im Wald sterben, verkriechen sie sich meist im dichten Unterholz, da kommt eher selten ein Spaziergänger vorbei. Man kann höchstens am Verwesungsgeruch feststellen, das da ein Tier liegt.

lebende siehst du ja auch nicht, die kommen erst abends, am tag sind sie tiefer im wald.

wenn sie dann von jägern erschossen werden, werden sie mitgenommen, wenn sie natürlich sterben, verrotten sie und verschwinden so.

Hallo freezer1994,

ich denke, wilde Tiere verstecken sich, wenn sie spüren, daß sie sterben müssen. Dann werden ihre sterblichen Überreste von vielen Insekten "bearbeitet": die Fliegen legen ihre Eier, es entstehen hungrige Maden, Ameisen nehmen sich eine Portion weg, nicht zu vergessen: die Füchse und Marder... andere Bakterien/Pilze tun ihr Werk. bis nichts mehr übrig ist.

Gruß, Emmy