Denkt ihr 2024 wird wird wieder zeit wie früher sein kann sich was entwickeln auf dieser Welt?

5 Antworten

Iwie glaub ich eher, dass Smartphones und Social Media die Welt ziemlich gef*ckt haben.

Hab das Gefühl, man hangelt sich von einer luftleeren Profilneurose zur nächsten. Nur um seine Zeit iwie rumzubekommen. Und man hat sich dran gewöhnt, weil es weniger Energie kostet als etwas produktives zu machen.

Keine Ahnung, wie man aus diesem digitalen Delirium wieder rauskommt.

Die Zeit und das Geschehene lässt sich nicht zurückdrehen. Selbst, wenn alle Kriege beendet würden: Es bleibt der Hass, der noch grösser ist als vorher. Diesen zu besiegen ist nicht einfach und dauert Generationen - wenn man ihn denn überhaupt überwinden WILL.

Das einzige, was wir machen können, ist, in unserem direkten Umfeld zu wirken. Zusammenhalten. Für Schwächere einstehen. Sich nicht aufhetzen lasen. Zum Beispiel.

Mir bleibt nichts, als das bestmögliche aus jedem Tag zu machen. Weiss ich, was morgen ist?

Es wird nicht besser ! Darauf hofft die Menschheit schon seit Jahren. Aber in diesen Zeiten verschwinden langsam auch die Wunder und die Möglichkeiten. Man fährt Länder gegen die Wand, ist nur noch auf Hass hinaus und der Zusammenhalt spaltet sich auch. 2024 wird noch schlimmer. Wir erwarten in Deutschland am 08.01.2024 einen großen Streik. Ob das passiert weiß ich jetzt ja noch nicht. Aber so weit muss es ja erst kommen. Viele Leute leiden unter solchen Sachen. Aber es trifft ja nicht nur ein Land - Nein es betrifft so gut wie alle ! Überall ist nur noch Hass auf den Straßen. Auf sowas kann ich gut verzichten, man kann auch einfach mal wieder Frieden schließen und MITEINANDER etwas machen - das tut allen mal gut.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪
Vegeta007
Fragesteller

Bruder du hast wie ein goldene Löwe geredet Vallah du hast auch recht man muss mal miteinander was machen das aufjedenfall ich hoffe hoffe nur das dieses Jahr gut wird ich bete inshallah ☝️☝️☝️☝️☝️

Derzeit sieht es nicht danach aus, dafür gibt es viel zu viel Streit und Neid auf der Welt.

2024 wird so scheisse wie 2023 oder noch schlimmer alle werden deppater und neue kriege kommen die welt wird nie besser es wird nur schlimmer