Denke noch oft an Ex-Freundin
Hallo,
ich denke noch oft an meine Ex-Freundin. Ich habe mich von ihr getrennt und bin eigentlich auch sicher, dass sie nicht "die eine" ist. Immer wenn ich viel Zeit mir ihr verbringe wird mir das klar. Aber ich bin auch viel im Ausland und sobald sich dann wieder Abstand einstellt (wir treffen uns in meiner Heimat auch so noch öfter) und ich eine Weile weg bin, dann denke ich sehr stark an sie.
Ist das nur symptomatisch dafür das ich eine Freundin brauche oder geht es wirklich um sie? Mir ist klar, dass nur ich das letztlich beantworten kann, aber ich bin an objektiven Meinungen interessiert. Danke.
4 Antworten
Ich würde das ganze eher unter die Macht der Gewohnheit einstufen. Es kommt ja auch noch sehr darauf an wie viel Zeit seit eurer Trennung vergangen ist und wie diese Trennung letztendlich verlaufen ist. Möglich wäre es auch, das Du in ihr inzwischen so etwas wie eine relativ gute Freundin siehst doch mehr dürfte es ja nach Deinen eigenen Worten nicht mehr sein. Ich bin auch der Meinung, das sich das bei Dir geben wird wenn Du eine neue Beziehung eingehen wirst.
das ist die "macht der gewohnheit." - das geht vorüber.
Manchmal dauert es eine Weile, bis man darüber hinwegkommt, dass man sich voneinander getrennt hat. Auch wenn du an und für sich keiner Beziehung hinterher trauerst musst du doch bedenken, dass du viel Zeit mit diesem Mädchen verbracht hast, wahrscheinlich auf sexueller und emotionaler Ebene. Und da Menschen nicht dazu neigen, sofort alles zu vergessen, sehnst du dich einfach ein bisschen nach ihrem Kontakt. Obwohl du schon ganz richtig erkannt hast, hier geht es nicht wirklich um sie, sondern darum, einfach jemanden bei sich zu haben. Also versuch nicht unbedingt nochmals eine Beziehung anzufangen, sondern suche nach Neuem, dem du dich widmen kannst (was auch ein Hobby und kein anderes Mädchen sein muss).
Such dir fix eine, so schnell wie möglich, und ins Bett! Hilft!