Den Aufsprung verbessern - voltigieren

2 Antworten

War bei mir auch ganz genauso.

Was bei mir dann geholfen hat, war die Vorstellung die innere Schulter an die Decke zu drehen, und über den Griff zu Springen. Letzteres habe ich praktisch jeden Aufgang zu hören bekommen, aber vielleicht hilft es dir ja ;-)

Die Schulter und nicht den Ellenbogen hoch zu drehen, hat bei mir dann die Technik gerettet... War bei mi so als würde da ein Schalter in meinem Kopf umgelegt werden und auf einmal hat´s geklappt xD

Ich war nämlich schon um die 20 cm mit dem Becken überm Pferd, nur war ich komplett zum Pferd gedreht wodurch mein Bein einfach zu langsam war, ich runtergerutscht bin, und dann auch klettern durfte...

Viel Glück!

Hey ich habe auch voltigiert habe abber vor ein paar Wochen aufgehört :( .. also ich bin auch immer mit dem bauch ans Pferd gesprungen und damit macht man es sich nur schwerer.Also was bei mir geholfen hat am Holzpferd OHNE Trampolin hochzukommen und versuch sich da hinzustellen das man sich nich wiede sofort hindreht und das man den inneren Ellenbogen nich aufs Holzpferd legt.Wenn das nich klappt übe es erstmal mit Trampolin. wenn das auch nich hilft lass dir erstmal hochhelfen damit du die Technik lernst mit abtauchen und alles. wenn du das hinbekommst könntest du am Pferd Sprungreihe effektiv üben .. anfangen mit am Pferd klopfen, dann ranlaufen und einfach nur am griff anfassen und mitlaufen, dann einfach wieder ranlaufen am griff festhalten den körper nach außen drehen und mit kräftigem sprung abspringen und versuchen mit dem kopf über den gurt zu kommen , beim nächsten wieder und dabei einfach den fuß mit hoch .. und beim letzten nachher ganz rauf.. es daurt eine weile bis man es kann , ich hab den ganzen winter gebraucht dann kam ich hoch und diesen sommer auf turnieren hab ich mich so reigesteigert das ich nich hochkm auf turnier.. man war das peinlich .. aber glaub an dich und steiger dich nich rein :) ich wünsche dir viel viel Glück dabei :) LG VIVII

Volti Aufsprung Hiiiiiiilfe

also ich bin in einer E Mannschaft im Voltigieren normal groß ( 1,65 denke auf jedenfall) 13 Jahre alt die Übungen auf dem Pferd klappen auch muss ich sagen wirklich gut und die Kür auch meistens ;) aber ich komm einfach nicht hoch ich hatte eine Zeit dann bin ich richtig gut hochgekommen und auf einmal nicht mehr ich greif dauernd um und das ist mega gefährlich und dadurch komm ich nicht hoch ich rutsch immer wieder runter dann muss ich mich richig mit den händen hochziehen dann hänge ich manchmal so fast unter dem Pferd

das problem ist halt, dass ich wohl einen Bock habe aber wir wohnen in einer Wohnug ohne garten dh wir können ihn nicht hir herstellen deswegen bitte ich schnell um tipps wie ich es zuhause üben kann ich überlege nähmlich ob ich aufhören soll

...zur Frage

Pferd will im Stall treten.Was tun?

Ich bin von 2 Wochen ein Pferd geritten was ich lange nicht mehr geritten bin. Sonst war es immer sehr lieb. Ich wollte in die Box rein, das Pferd stand  Neben der Boxentür. Ich ging rein, um es rauszuholen es drehe sich und versuchte mich zu treten. Habe mich aber mitgedreht. Nichts passiert. Bin nochmal reingegangen, hat sich wieder gedreht aber ich habe es geschafft schnell das Halfter draufzumachen und dann habe ich es rausgeholt. Beim reiten war es wie sonst. Mein Reitlehrer meinte dass es das fast immer macht .Er muss es dann meistens rausholen. Sogar ihn versucht es zu treten. Es war sonst nie so aggressiv. Was kann ich tun?

...zur Frage

Howrs 10 Jähriges Jubiläum Indiz Nr. 8?

Hallo Liebe Howrse Community

Das Jubiläum ist noch ganz frisch aber ich habe jetzt schon eine Frage.

Ich hänge bei Indiz Nr. 8: Es wurden auch Pferde am 23. April geboren, die heute ihren Geburtstag feiern... Achte darauf, dass sich das Geburtsdatum eines Pferdes je nach der Zeitzone, in der du dich befindest, ändern kann.

Ich habe nun schon ein Pferd rausgesucht das am 23.04.2016 geboren wurde und habe es 1 Jahr alt werden lassen. Außerdem habe ich auch ein anderes Pferd das heute "Geburtstag" hat einen Apfel gegeben. Trotzdem finde ich keine Kerze auf der Seite. Was könnte noch damit gemeint sein?

Bitte um Hilfe ! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?