Demon Slayer, Mugen Train?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mugen Train Arc aus dem Manga wurde zweimal im Anime adaptiert.
Einmal als Film und einmal als Part1 von Staffel 2.

Welche Version du guckst ist an sich dir überlassen. Die Unterscheide zwischen den beiden Versionen sind eher minimal.

Die Aktuelle Anime Reihenfolge ist:

  1. Demon Slayer (Staffel 1)
  2. Demon Slayer: Mugen Train Arc (Staffel 2, Part 1) oder Demon Slayer: The Movie: Mugen Train
  3. Demon Slayer: Entertainment District Arc (Staffel 2, Part 2)
  4. Demon Slayer: Swordsmith Village Arc (Staffel 3)
  5. Demon Slayer: Hashira Geiko Arc (Staffel 4, noch nicht erschienen)

Der Film »Demon Slayer: To the Swordsmith Village« sind dann die letzten Paar Episoden von Staffel 2, Part 2 und der Anfang von Staffel 3.
Und der kommende Film »Demon Slayer: To the Hashira Training« sind die letzten Paar Episoden von Staffel 3 und der Anfang von Staffel 4.

Des weiteren gibt es noch ein paar Spezial in Film Länge welche Teile von Staffel 1 zusammenfassen.

Der Mugen Train Arc kommt nochmal in der zweiten Staffel vor. Zur Reihenfolge gibt es aktuell zwei Möglichkeiten:

  • Staffel 1 + Mugen Train Film + Staffel 2 Entertainment District Arc + Staffel 3
  • Staffel 1 bis Staffel 3

Es wird einmal als Film und einmal als Staffel aufgelistet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 200+ Anime/ 500+ Manga