Demo?

2 Antworten

Du musst die Demo bei der örtlichen Polizei anmelden. Das kannst du in der Regel schon online einreichen, dazu einfach auf die Website der Polzei deiner Stadt gehen und dann findest du da alle weiteren Infos. Es braucht einen Versammlungsleiter, einen Ort, eine Zeit und eine Schätzung wie viele Menschen ungefähr

Du musst die auf jedem Fall rechtzeitig anmelden und die muss genehmigt werden. Es muss klar sein um was es geht. Und dann wieviele Menschen evt. Dabei sind (wegen Polizei) Weil jede Demo bedeutet auch gegendemo. Ohne Polizei, artet das aus. Von mir aus können die sich gegenseitig die Rübe einschlagen. Aber das Problem ist, dass es dann immer wieder unschuldige trifft.

superseegers  20.03.2025, 05:21

Das ist falsch.

Eine Versammlung muss angemeldet werden, sie muss NICHT genehmigt werden!

Herbert653 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 00:15

Was ist wenn man nicht weiß wie viele kommen z.b. man meldet 50 an aber es kommen 500 oder mehr

Lanak580  20.03.2025, 00:19
@Herbert653

Naja die Mindestzahl reicht. Wie ich bei solchen Demos sehe, ist das Polizeiaufgebot schon groß.Ich denke mal,die Polizei hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Wo die in der totalen Unterzahl waren und dann wegrennen mussten.
Die wissen schon, dass es mehr werden könnten.
Du zahlst ja den Polizei Einsatz nciht. Außer ihr plant Gewalt.

Lanak580  20.03.2025, 00:55
@Herbert653

Na dann wie gesagt

wie viele ca erscheinen.
Um was es bei der Demo geht. Ist schonmal am wichtigsten.
Sonst halt dich bei der Stadt erkundigen oder so.