Ich hatte gestern ein Probetraining im Boxverein. War soweit auch gut und hat total Spaß gemacht, deshalb habe ich mich für Januar direkt fest angemeldet...
Nun muss man sich ja selbst immer Ziele setzen um die Motivation aufrecht zu erhalten... Mein Ziel ist es, innerhalb von einem Jahr so fit zu werden wie es nur geht und spätestens nach 12 Monaten einen Kampf zu machen. Und zwar nicht so einen Kampf in meinem Gym mit jemandem aus dem selben Verein den ich schon kenne und wo unser Trainer der Schiedsrichter wäre, sondern ein "richtiger" Kampf...
Problem: Ich bin schon 40+ und kann nur 1x pro Woche für jeweils 2 Stunden trainieren. Keine Ahnung ob mir das hilft, aber als Teenager habe ich mal bisschen Kickboxen und Judo gemacht, ich würde also nicht ganz bei 0 anfangen.
Was haltet ihr davon, ist das halbwegs realistisch wenn ich ein kleines bisschen Vorkenntnisse und etwas Talent mitbringe? Wie komme ich dazu einen richtigen Kampf zu machen wenn ich mich bereit fühle - muss der Trainer das dann organisieren oder gibt es Events wo jeder sich anmelden kann? Wie läuft sowas ab? Welchen Weg muss ich gehen um mein Ziel zu erreichen?