Dem Kuckucks-Kind es sagen?
Frage geht an die Männer und Kinder die herausgefunden haben das ihr Kind/Vater nicht der/das biologische ist.
Eine von mir zuvor gestellte Frage zeigte das Frauen, selbst wenn nicht mal untreue das Thema war, meist gegen einen Vaterschaftstest sind. Daher würde in diesem Szenario der Vater diesen Test früh nach der Geburt selbst anordnen ohne es der Mutter mitzuteilen.
Solch ein Test ist seit 2010 in Deutschland verboten, können bis zu 5000€ Strafe haben, jedoch ist er Anonym in den Niederlanden oder Österreich machbar. Das Ergebnis ist dann auch nicht vor Gericht nutzbar und sogar dem Kläger schadend. https://gramm-recht.de/der-vaterschaftstest-juristische-risiken-und-gesetzliche-grundlagen/
Wenn er positiv ausfällt ist er sich ja sicher und nichts ist passiert.
Falls er nun negativ ist würde ich gerne wissen wollen wann oder ob ihr es dem Kind sagen würdet/wollt. Oder, falls ihr ein solches Kind seid, wann ihr gewollt hättet das man es euch sagt.
An sich ist es ja besser wenn das Kind es so früh wie möglich weis, würde mir selber aber erst mit 25 Jahren etwa die Reife gegeben haben dies auch wirklich zu verarbeiten. Wenn mein Vater 25 Jahre sich um mich Kümmert aber nicht mein biologischer Vater ist, dann ist es immer noch mein Vater.
Ich habe keine Kinder und es ist für mich ein was-wäre-wenn Gedanke.
Ich selbst wüsste nicht wie ich die Beziehung am laufen halten könnte ohne das es das Kind mitbekommt, da sie mein vertrauen gebrochen hat durch das Fremdgehen und sie wohl sich selbst angegriffen fühlen wird das ich den Test gemacht habe.
Von dem, wohlgemerkt, sie nichts wissen würde wenn es mein Kind ist. Und ich ihr auch nichts sagen würde da er zwanghaft in Deutschland illegal ist.
Ich würde aber auch der Vater von dem Kind sein wollen, selbst wenn es nicht meines ist. Ich habe schließlich das Kind als rechtlich meins anerkannt und das Kind kann dafür nichts.
Unsere Gesetze sind da sehr auf der Seite der Mutter, weswegen ich wohl versuchen würde mir nichts anmerken zu lassen. Und wohl versuche den Grund des Fremdgehens anders aufzudecken oder von ihr gesagt zu bekommen.
1 Antwort
Ach guck. Warst du nicht der fs, der einen riesenaufriss gemacht hat, als ich meinte, "ich will nur gucken, ob das Baby vertauscht wurde" klänge extrem vorgeschoben?
War dann wohl tatsächlich vorgeschoben hm?
Das Problem ist schon hier:
Eine von mir zuvor gestellte Frage zeigte das Frauen, selbst wenn nicht mal untreue das Thema war, meist gegen einen Vaterschaftstest sind.
Untreue ist dann thema. Zwangsläufig. So einen test verlangt man, wenn man an der Treue zweifelt.
Ich würde aber auch der Vater von dem Kind sein wollen, selbst wenn es nicht meines ist. Ich habe schließlich das Kind als rechtlich meins anerkannt und das Kind kann dafür nichts.
Warum dann der test, wenn er effektiv nichts ändert, aber allen Beteiligten, einschließlich dir, teuer zu stehen kommt? Im besten fall finanziell, im schlimmsten fall strafrechtlich und seelisch?
Play stupid games, win stupid prices. Wenn du daraus rechtliche Konsequenzen ziehen wollen würdest, könnte ich es verstehen, aber so? Da kann niemand bei gewinnen.
Ja, das nennt sich neue Informationen bekommen und anhand dieser neue Fragen stellen oder Probleme sehen.
... Du warst schonmal glaubwürdiger.
Und das will etwas heißen.
Da ich bei meiner ersten Frage keine Antworten bekommen habe die mir zeigen würden wie ich den Test machen kann ohne das sie denkt es sei eine Fremdgehanschuldigung.
Das ist witzig, denn ich weiß zufällig, dass ich dir gesagt habe, wie das geht.
Lass ihre Mutterschaft testen.
Bis jetzt habe ich den Eindruck das es etwas ist was Frauen genau so wenig verstehen können wie Männer es verstehen können wie es ist schwanger zu sein.
Oh kaum eine Frau wird etwas dagegen haben, einen Mutterschaftstest zu machen 😉 Problem gelöst.
Es ist ein unlogischer Drang sich sicher zu sein das dieses Kind von einem ist. Ich muss nicht mal ein Kind erwarten, sondern nur darüber nachdenken. Könnte auf der Grundlage eines jeden Tieres sein, der Drang den Fortbestand der eigenen Gene zu erhalten.
Jaa.. Selbst wenn dein Kind vertauscht ist, deine gene sind dann irgendwo. Und wenn du das Kind eh aufziehen willst, was bringt dann das Wissen?
Auch ist in der jüngeren Vergangenheit auf jede vierte Mutter nur einer Vater, in der älteren Geschichte waren es sogar 80% aller Frauen die Kinder bekommen haben, jedoch nur 40% der Männer.
Falls man jetzt ausgeht das Menschen in der jüngeren Vergangenheit Monogam leben, was ich nicht tue, würde das ja bedeuten das 3 von vier Frauen ihren Mann betrogen haben. https://psmag.com/environment/17-to-1-reproductive-success/ .
... Vor 8000 Jahren. Du weißt, dass das Konzept Hochzeit mit dem Christentum so wirklich aufkam, sprich vor 2000 Jahren? Und dass bis so ins Mittelalter Ehen eine eher wirtschaftliche und soziale Angelegenheit war? Untreue war quasi normal.
Und dafür, dass es dir um vertauschte Kinder geht, hast du erstaunlich viel über Kuckuckskinder recherchiert. Immer noch nicht so wirklich glaubwürdig.
Um es durch einen anderen Vergleich hoffentlich dir verständlich zu machen.
Die aussage; "Natürlich sind nicht alle Männer Vergewaltiger, dennoch muss man als Frau aufpassen."
Ist in etwa gleichzusetzen mit; "Natürlich gehen nicht alle Frauen fremd und werden schwanger, dennoch muss man als Mann aufpassen."
Du wirst echt nicht glaubwürdiger..
Und der Vergleich ist nicht wirklich dein ernst oder?
Ich fühle mich extrem angegriffen wenn man mir mit so einer Aussage vorwirft das ich sie vergewaltigen will, womöglich in etwa so stark wie sie sich angegriffen fühlt das er einen DNA Test will.
Es ist dein ernst. Okay.
Klammern wir mal aus, dass eines der beiden eine Straftat ist und das andere nicht. Und dass das eine lebenslang traumatisierten kann. Dass es schwere körperliche Verletzungen bedeuten kann.
Bei beiden Vorwürfen ist die Beziehung sofort komplett im Eimer. Entsprechend, so hirnrissig der Vergleich ist, weiß ich nicht, was du damit bezwecken willst? Beide Vorwürfe demonstrieren, dass kein Vertrauen da ist. Was exakt der Punkt ist.
Ich frage erneut, projizierst du deine eigenen Gedanken auf mich?
Habe ich dir schon beantwortet.
Ich habe bereits mehrfach gesagt das ich meiner Frau trauen würde, jedoch nicht der Hebamme.
Und auch das habe ich beantwortet. Teste halt die Mutterschaft.
Und nicht ohne Grund gibt es Gesetze die es einem Mann unmöglich machen legal einen anonymen DNA Test anzufordern.
Und das ist schlicht falsch. Das lässt sich gerichtlich durchsetzen.
Es geht hier um den genetischen Fingerabdruck des Kindes, der bei irgendeiner Firma landet. Es mag dich überraschen, aber dem Gesetzgeber sind Kinderrechte tatsächlich wichtig. Und deswegen soll das nicht leichtfertig und mal so passieren. Und deswegen entscheidet ein Richter, wenn sich die Sorgeberechtigten nicht einig sind.
Bin recht neu hier, wie pflege ich die Zitate ein?
Das Recherchieren war etwa 30 Minuten suche und ein hier verlinktes You Tube video..., weis jetzt nicht was du als viel in Zeit siehst. Den Text selbst schreiben dauerte länger.
Beides ist eine Straftat, wird nur rechtlich mehr auf Seiten der Vergewaltigung geahndet da Mentale Verletzungen weniger schwer bestraft werden als physische.
Lebenslang traumatisieren, du meinst groß und erwachsen werden in dem Glauben das deine Eltern wirklich deine Eltern sind und das deine Mutter treu war, nur um dann zu erfahren das es eine Lüge war?
Lebenslang traumatisieren, du meinst neben jemanden aufwachen, wissend das sie die Mutter deiner Kinder ist, dir so treu wie du ihr? Um dann zu erfahren das die letzten dutzend+ Jahre gelogen waren, das sie dich nur benutzt hat weil ein Leben bei dir komfortabler ist als bei dem eigentlichen Vater? Das der Familiäre Stolz den du auf dein Kind hast nicht von deiner Familie ist sondern der eines random typen den 'deine' Frau drüber rutschen lassen hat?
Lebenslang traumatisieren mit dem Gefühl das man sich nicht sicher sein kann ob nicht jede andere Frau das gleiche machen wird? Das sämtliche Liebe und Treue nur ein vorgespieltes Bild ist um dich auszunutzen?
Stimme dir zu das das eine schwere körperliche Verletzungen haben kann und das andere Lebenslange Traumata. Aber man könnte auch das eine einfach so akzeptieren ohne groß Aufstand zu machen und beim anderen durch genaue Tests die zu bestrafende Person ermitteln.
Deine Lösung die du gegeben hast ist keine Lösung. Ich habe gefragt wie ich sicher sein kann das es mein Kind ist, in dem Zusammenhang unser. Du hast nur gezeigt wie es ihr Kind ist, nicht meins. Auch wäre es extrem Fragwürdig wenn sie einem Test für sie zustimmt aber nicht für ihn.
Nein, es lässt sich nicht gerichtlich durchsetzen das er einen Test macht ohne das sie davon weis. Und nein, Kinder Recht steht unter dem Recht der Mutter, das Kind kann keinen Test anfordern ohne ihre Zustimmung. Diese würde durch einen Richter ausgehebelt werden können, jedoch nicht ohne.
Bin recht neu hier, wie pflege ich die Zitate ein?
In den Formatierungen. Du kannst an der Seite durch die Optionen schalten. Irgendwo ist ein Anführungszeichen.
Das Recherchieren war etwa 30 Minuten suche und ein hier verlinktes You Tube video..., weis jetzt nicht was du als viel in Zeit siehst. Den Text selbst schreiben dauerte länger.
Was du da verlinkt hast ist sehr obskures Nischenwissen. Du bist entweder extrem schlecht im Googlen oder in ein rabbit hole geklettert.
Beides ist eine Straftat, wird nur rechtlich mehr auf Seiten der Vergewaltigung geahndet da Mentale Verletzungen weniger schwer bestraft werden als physische.
Ehm was? Den paragraphen darfst mir mal zeigen.
Lebenslang traumatisieren, du meinst groß und erwachsen werden in dem Glauben das deine Eltern wirklich deine Eltern sind und das deine Mutter treu war, nur um dann zu erfahren das es eine Lüge war?
Meinst, das sorgt dafür, dass man lebenslang Albträume hat? Was flashbacks auslöst? Es vollständig unmöglich macht, irgendwas zu lesen, weil die Konzentration fehlt? Dazu führt, dass man sich sozial vollständig isoliert, weil man Menschen nicht mehr erträgt? Weil das das ist, was ein lebenslanges Trauma so für Auswirkungen hat. Du solltest vielleicht mal googeln, was ptbs ist.
Nein, Kuckuckskind zu sein verursacht keine ptbs. Nicht jede seelische Verletzung wird ne ptbs weißt du?
Lebenslang traumatisieren, du meinst neben jemanden aufwachen, wissend das sie die Mutter deiner Kinder ist, dir so treu wie du ihr? Um dann zu erfahren das die letzten dutzend+ Jahre gelogen waren, das sie dich nur benutzt hat weil ein Leben bei dir komfortabler ist als bei dem eigentlichen Vater? Das der Familiäre Stolz den du auf dein Kind hast nicht von deiner Familie ist sondern der eines random typen den 'deine' Frau drüber rutschen lassen hat?
Immer noch keine ptbs. Und ziemlich viele Annahmen und Projektionen.
Lebenslang traumatisieren mit dem Gefühl das man sich nicht sicher sein kann ob nicht jede andere Frau das gleiche machen wird? Das sämtliche Liebe und Treue nur ein vorgespieltes Bild ist um dich auszunutzen?
Immer noch keine ptbs. Ptbs zerstört das Vertrauen in Menschen im allgemeinen, es sorgt nicht nur speziell für Vertrauensprobleme in der Partnerschaft.
Stimme dir zu das das eine schwere körperliche Verletzungen haben kann und das andere Lebenslange Traumata. Aber man könnte auch das eine einfach so akzeptieren ohne groß Aufstand zu machen
... Ich habe untreue erlebt und ich habe Vergewaltigung erlebt. Möchtest du den letzten teilsatz umformulieren? Sonst würden mir dazu ein paar sehr unschöne Dinge einfallen.
und beim anderen durch genaue Tests die zu bestrafende Person ermitteln.
Es gibt keine zu bestrafende Person. Der Unterhalt wird korrigiert, das ist aber auch alles. Rechtliche und biologische Vaterschaft sind getrennte Dinge. Du kannst sogar rechtlich Vater werden, wenn allen Beteiligten klar ist, du bist nicht biologischer Vater. Du wirst sofort rechtlicher Vater aller Kinder deiner Ehefrau, auch wenn ihr getrennt seid und sie in einer neuen Beziehung ist.
Deine Lösung die du gegeben hast ist keine Lösung. Ich habe gefragt wie ich sicher sein kann das es mein Kind ist, in dem Zusammenhang unser.
Du hast gefragt, wie du sicher sein kannst, dass dein Kind nicht von der Hebamme vertauscht wurde, weil du zwar deiner Partnerin vertraust, aber nicht der Hebamme.
Natürlich ist das Problem damit gelöst.
Es war halt, wie ich von Anfang an gesagt habe, vorgeschoben.
Du hast nur gezeigt wie es ihr Kind ist, nicht meins.
Und damit nicht von der Hebamme vertauscht.
Auch wäre es extrem Fragwürdig wenn sie einem Test für sie zustimmt aber nicht für ihn.
Nur wenn es dir eigentlich gar nicht darum geht, festzustellen, ob das Kind vertauscht wurde.
Nein, es lässt sich nicht gerichtlich durchsetzen das er einen Test macht ohne das sie davon weis.
Nein aber ein Vaterschaftstest lässt sich durchsetzen.
Medizinische Behandlung am Kind ohne Wissen eines Elternteils ist grundsätzlich nur im Notfall okay. Was das hier nicht ist.
Und nein, Kinder Recht steht unter dem Recht der Mutter, das Kind kann keinen Test anfordern ohne ihre Zustimmung.
Doch sicher, auch das Kind kann klagen. Gegen beide Eltern, wenn es das will.
Diese würde durch einen Richter ausgehebelt werden können, jedoch nicht ohne.
... Weil es einen Richter braucht, um persönliche Rechte zu überschreiben, was ein fundamentales Merkmal eines Rechtsstaates ist. Ich mag den Rechtsstaat. Du nicht?
Was du da verlinkt hast ist sehr obskures Nischenwissen. Du bist entweder extrem schlecht im Googlen oder in ein rabbit hole geklettert.
Dankeschön.
Hmm, Google hatte mir das als zweites oder drittes Ergebnis gegeben.
Oh und vorweg, ich weiß nicht ob du die anderen Kommentare gelesen hast, eine andere Person sagte mir das es anscheinend gar nicht mehr gängig ist das das Baby das Zimmer der Mutter verlässt. Das wusste ich nicht, was meine Frage unnötig macht da es fast kein Risiko gibt. Ich hatte nur Informationen durch Filme und was meine Eltern gesagt hatten. Dort sind die Kinder oft nicht im Zimmer und meine Mutter hatte mich am nächsten Tag sehen wollen und war erschrocken das ich eine Umweltunverträglichkeit hatte. Ich war also nicht bei ihr.
Jetzt geht es mir nur noch darum das ich es unverständlich finde das du die Bedenken von recht vielen Männern als nichtig erklärst. Ältere Dokus oder Statistiken sagen 5-10%, neueren zufolge 1 - 2% aller deutschen Kinder. Das sind noch immer 800.000 - 1,6 Millionen.
Das ist das erste was Google mir gibt unter; Kuckuckskind eine straftat? Dort habe ich nicht weiter gesucht.
Denn "wer ein Kind unterschiebt", wird laut Strafgesetzbuch-Paragraf 169 "mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft"; schon "der Versuch ist strafbar".
Nein, Kuckuckskind zu sein verursacht keine ptbs. Nicht jede seelische Verletzung wird ne ptbs weißt du?
Ja, nicht jede lebenslange Traumatisierung wird ne ptbs. Mobbing sorgt oft für Lebenslange Traumatisierung, ist aber selten eine ptbs.
Und Vergewaltigungen sorgen für mehr ptbs als Fremdgehen, stimme ich voll zu. Aber auch dort gibt es unterschiedliche Varianten die perfider oder direkter sind. Zwar anderes Thema aber es gibt ein paar gute Dokumentationen über Pädophilie von Müttern auf ihre Söhne. Die meist genutzte Vorgehensweise dieser Frauen finde ich auf versteckter Art schlimmer als das Direkte.
Diese art Dokus hatte ich vor ein paar Jahren gesucht weil mir bei einem Praktikum im Kindergarten direkt Pädophilie unterstellt wurde weil ich ein Mann bin. Ich durfte beim Umziehen für Sport usw. nicht helfen, eine Praktikantin musste es machen. Not so fun fact, die Meisten Pädophilen arbeiten mit Kindern und die Dunkelzahl bei Frauen wird sehr hoch geschätzt da sie selten verdächtigt oder sogar Strafrechtlich verfolgt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=LoWy-GTudmQ&ab_channel=SWRDoku
Auch sollen nur 50-71% der Täter Pädophil sein, da Kinder einfach ein leichteres Opfer sind. https://www.wienerzeitung.at/h/padophilie-kann-auch-weiblich-sein
Stimme dir zu das das eine schwere körperliche Verletzungen haben kann und das andere Lebenslange Traumata. Aber man könnte auch das eine einfach so akzeptieren ohne groß Aufstand zu machen und beim anderen durch genaue Tests die zu bestrafende Person ermitteln.
... Ich habe untreue erlebt und ich habe Vergewaltigung erlebt. Möchtest du den letzten teilsatz umformulieren? Sonst würden mir dazu ein paar sehr unschöne Dinge einfallen.
Umformulieren nicht, erklären ja. Er war bewusst so geschrieben um zu verdeutlichen das beide Ereignisse enorme Belastungen sind die von beiden Geschlechtern oft klein gesprochen wird. Auf beide nicht direkt ausgesprochene Sachen kann man beide Aussagen nehmen, was in dem Teilsatz den du meinst auf beides nicht getan werden sollte.
Du willst das ich das mögliche Kuckuckskind akzeptiere, ich will das es getestet wird. Wir beide sagen das eine Vergewaltigung lebenslange Trauma als Folge haben, wir beide würden es nicht einfach akzeptieren wollen. Und ich hoffe das wir beide auch wollen das man die richtigen Täter verurteilt und nicht durch Falschbehauptungen das Leben eines Unschuldigen zerstört wird.
Vergewaltigungen von Männern wird oft nicht ernst genommen, so wie das Kuckuckskind Problem. Frauen haben gar nicht das Problem mit dem Kind. Der Satz ist so gemeint das das nur weil du es nicht so schlimm siehst es nicht bedeutet das es nicht schlimm ist. Auch das je nach dem welches Problem einem mehr beschäftigt man ein anderes zuerst im Kopf hat.
Nein aber ein Vaterschaftstest lässt sich durchsetzen.
Medizinische Behandlung am Kind ohne Wissen eines Elternteils ist grundsätzlich nur im Notfall okay. Was das hier nicht ist.
Durchsetzen ist allerdings nicht anonym, was ja der Zweck war.
Und der Vater ist ja rechtlich der Vater, wenn auch biologisch fragwürdig, also weis es ein Elternteil. Meine Mutter konnte mich auch ohne Einwilligung meines Vaters Impfen.
... Weil es einen Richter braucht, um persönliche Rechte zu überschreiben, was ein fundamentales Merkmal eines Rechtsstaates ist. Ich mag den Rechtsstaat. Du nicht?
Würde eine sehr lange Exkursion sein wenn ich das ganz beantworte^^.
Größtenteils ja, ich finde es aber nicht rechtens das jemand anderes entscheiden darf ob ich weiß das mein Kind meins ist. Ich muss doch nicht die Mutter wissen, nur ob es meins ist. Die DNA der Mutter ist nicht nötig um die Vaterschaft zum Kind zu ermitteln.
Ja, das nennt sich neue Informationen bekommen und anhand dieser neue Fragen stellen oder Probleme sehen.
Da ich bei meiner ersten Frage keine Antworten bekommen habe die mir zeigen würden wie ich den Test machen kann ohne das sie denkt es sei eine Fremdgehanschuldigung. Was ich in dieser Frage wieder gesagt habe, was du in dieser Frage wieder ignoriert hast.
Bis jetzt habe ich den Eindruck das es etwas ist was Frauen genau so wenig verstehen können wie Männer es verstehen können wie es ist schwanger zu sein.
Es ist ein unlogischer Drang sich sicher zu sein das dieses Kind von einem ist. Ich muss nicht mal ein Kind erwarten, sondern nur darüber nachdenken. Könnte auf der Grundlage eines jeden Tieres sein, der Drang den Fortbestand der eigenen Gene zu erhalten.
Auch ist in der jüngeren Vergangenheit auf jede vierte Mutter nur einer Vater, in der älteren Geschichte waren es sogar 80% aller Frauen die Kinder bekommen haben, jedoch nur 40% der Männer.
Falls man jetzt ausgeht das Menschen in der jüngeren Vergangenheit Monogam leben, was ich nicht tue, würde das ja bedeuten das 3 von vier Frauen ihren Mann betrogen haben. https://psmag.com/environment/17-to-1-reproductive-success/ .
Um es durch einen anderen Vergleich hoffentlich dir verständlich zu machen.
Die aussage; "Natürlich sind nicht alle Männer Vergewaltiger, dennoch muss man als Frau aufpassen."
Ist in etwa gleichzusetzen mit; "Natürlich gehen nicht alle Frauen fremd und werden schwanger, dennoch muss man als Mann aufpassen."
Ich fühle mich extrem angegriffen wenn man mir mit so einer Aussage vorwirft das ich sie vergewaltigen will, womöglich in etwa so stark wie sie sich angegriffen fühlt das er einen DNA Test will.
Ich frage erneut, projizierst du deine eigenen Gedanken auf mich? Ich habe bereits mehrfach gesagt das ich meiner Frau trauen würde, jedoch nicht der Hebamme.
Und nicht ohne Grund gibt es Gesetze die es einem Mann unmöglich machen legal einen anonymen DNA Test anzufordern.