Dem Brautstrauß ausgewichen?

4 Antworten

Ich denke das all die Gedanken darüber etwas zu "unnötig" sind.

Ihr wart zusammen als Gäste bei einer Hochzeitsfeier. Wunderbar :) Hat sicher Spaß gemacht.

Du hast bei dieser Tradition "Brautstraußwurf" mitgemacht. Okay, prima. Macht manchen ja sicherlich Freude.

Dieses "Die Fängerin ist die Nächste die heiratet" bzw. "Die die den Strauß fängt wird irgendwann heiraten" ist doch nur ein Mix aus altem Orakeldenken und Spaß. Kaum jemand, der in der heutigen Zeit lebt, denkt das man dann tatsächlich im Zugzwang ist.

Dein Freund hätt sich vielleicht einen dämlichen Spaß erlaubt a la "oh, ich muss ganz schnell weglaufen" (Videos dazu gibts ja zuhauf). Oder er hätte deinen Fang einfach nur neutral bewertet. Ich denke nicht das er so im "gestern" steckt das er denken würde "Oh shit, ich bin in der Falle. Nun muss ich ihr irgendwann nen Antrag machen. Dabei sind wir doch erst 1 Jahr zusammen".

Und wieso sollte er sich nen Kopf drum machen das du mehr oder weniger ausgewichen bist und keine Akrobatikeinlage hingelegt hast um den Strauß zu bekommen? Nötigenfalls sagst eben das deine Schuhe/ deine Bekleidung das nicht mitgemacht hätten und du vermeiden wolltest die Klamotten zu ruinieren.

Ja, ich denke wirklich das du dir darüber zuviel Gedanken machst. Dein Partner wird wahrscheinlich maximal im Gedächtnis behalten "Wir waren auf ner netten Party mit guter Musik, leckerem Essen, viel zu vielen Leuten und meine Partnerin hat bei einem dieser traditionellen Spiele mitgemacht".

PS: Ich hab meinen Brautstrauß damals nicht geworfen. 1. wollte ich ihn selbst behalten weil er so schön war. 2. war er zu massiv, das Teil wog einiges... Hätt sicher ne Beule verursacht bei irgendwem. 3. soooo viele unverheiratete Mädchen/ Frauen gab es dort garnicht (ich glaub höchstens 2 oder 3).

Snowflakestar
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :) Ja, stimmt schon, dass man es nicht so ernst nehmen sollte. Die andere und ich haben gesagt, dass wir uns nicht verletzen wollten, falls wir aneinander krachen. Es ist tatsächlich so, dass ich weiß, dass ich mir zu viele Gedanken mache, aber ändern kann ich es irgendwie nicht. Und ja, wahrscheinlich wird er einfach die schöne Feier im Kopf haben. Haha das wäre was gewesen, wenn die Fängerin vom Brautstrauß ausgeknockt worden wäre :D

Entspann dich und denke nicht zu viel

Maxhs dir nicht kompliziert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das Leben ist eine Kunst der vorfahren

Snowflakestar
Fragesteller

Es mir kompliziert machen kann ich leider sehr gut, genauso über unnötige Dinge nachdenken. Meistens stehe ich mir und meinem Glück damit selbst im Weg. Ich versuche dieses Verhalten abzulegen, aber bislang ohne großen Erfolg :( Aber danke, dass du geantwortet hast :)

Wegkicken kommt besser 😂

Rockige  28.09.2021, 00:56

Ich stell mir grade vor wie das aussehen würde..... Eine Horde unverheirateter Frauen hinter der Braut, die Braut wirft den Strauß über ihre Schulter.... und dann findet hinter ihr ein regelrechtes Volleyballmatch mit dem Brautstrauß statt. :D

Snowflakestar
Fragesteller

Haha ja das Wegkicken und Volleyballmatch sind wirklich lustige Vorstellungen. Danke für den Lacher, den ihr mir beschert habt :D

Kann es sein, dass ich mir viel zu viele Gedanken mache und mein Freund möglicherweise daran überhaupt nicht mehr denkt?

Ja, absolut. Hör auf dir über so was unwichtiges gedanken zu machen. Dein Freund hat das vermutlich gar nicht gesehen. Genieß einfach was ihr habt. Und denk nicht soviel nach über nonsense, da bekommt man ja Kopfschmerzen.

Snowflakestar
Fragesteller

Leider habe ich ein besonderes Talent mir den Kopf kaputt zu denken :/ Mein Freund hat es in so weit mitbekommen, dass ich und die andere gesagt haben, dass wir nicht aneinander krachen und die andere verletzen wollten. Gibt es einen Ausschaltknopf für das Gedankenkarussell? Wäre echt nicht schlecht :D Und danke für deine Antwort :)