dell latitude E5470 zurücksetzen ohne Passwort?

2 Antworten

Windows 10 selbst bietet diese Möglichkeit. Es hat nichts mit dem Hersteller DELL zu tun, du kannst jeden Datenträger so "putzen", dass niemand mehr auf die ursprünglich vorhandenen Daten zugreifen kann. Das lässt sich zum Beispiel mit einem USB-Stick erreichen, von dem man ein Life-OS bootet, zum Bsp. Linux oder Windows.

Willst du das Gerät anschließend verkaufen und Windows 10 soll erhalten bleiben, dann setze den PC in den Verkaufszustand zurück.

Anonymos000
Fragesteller

Wie mach ich das? Grade das ich ihn wieder verkaufen kann

mirolPirol  15.12.2020, 18:36
@Anonymos000

Benutze Google oder Youtube! Ich habe keine Lust, dir eine weitere Anleitung Punkt für Punkt zu schreiben, die es schon tausendfach gibt!

Soweit ich weiß nicht

Installier Win einfach neu, dann bist Du genauso weit wie mit einem Reset desselbigen

Anonymos000
Fragesteller

Und wie mach das ohne in den Laptop reinzukommen? Oder eben einfach eine Windows Lizens kaufen und ab dafür? Sorry kenne mich net so gut aus

mirolPirol  15.12.2020, 18:35
@Anonymos000

Du hast doch Windows 10! Also das noch einmal zu kaufen wäre Dummheit. Auf Youtube gibt es hunderte Videos, wie du ein Administrator-Passwort von Windows einfach neu vergeben kannst.

Silke18Neu  15.12.2020, 18:36
@Anonymos000

Du lädst Dir auf einem anderen PC/Notebook das MediaCreationTool von MS runter, läßt das Tool einen USB-Stick (>=8GB) präparieren und installierst.

Lizenz-Key sollte Win sich dann vom Key-Server von MS selbst holen und wieder aktivieren