Dekowaffen im Auto haben?

7 Antworten

Hallo, die "Dekowaffen" werden im Gesetz Anscheinwaffen genannt. Ich denke, mit diesem Begriff wirst Du die geltenden Vorschriften selbst nachschlagen können.

Die muss man im Auto in einem geschlossenen Behälter transportieren - eine Tasche z.B.

Das gilt auch wenn man einen kleinen Waffenschein hat.

Es werden immer mehr Zonen eingerichtet in denen ein striktes Waffenverbot herrscht.

Bilder von Waffen, solange sie nicht die Fenster bedecken kann man ja durchgehen lassen. Aber bei Waffen egal welcher Art, dürfte das schon bei einer Kontrolle Probleme bereiten. Und warum brauch man Waffen in seinem Fahrzeug, wenn man sie nicht benutzen will?

Zur Überführung, verpackt von A nach B geht das bestimmt.

gute idee. man kann sichs leben ja auch unnötig schwer machen und bei ner polizeikontrolle noch richtig stress bekommen....

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Wie hattest du letztens auf eine Frage von mir geantwortet:

Penisgröße, wie viel darf ich mit xy wiegen, bin ich schwanger, wie viel kostet der Führerschein, was is ein gutes Anfängerauto, wie alt seid ihr....

Immer der gleiche Blödsinn.

Dodge, ich denke diese Frage hier könnte man auch noch dazu nehmen, oder die Frage: Warum reagieren Polizisten so komisch auf Waffen im Auto?

Du weist ja was ich meine.😁

0

Wenn Du unnötig Stress willst bei einer Kontrolle nur zu

Selbst mit einem kleinen Waffenschein darf man keine Demowaffe führen. Klar kann man es im Fahrzeug transportieren, aber es ist uns allen klar was du vor hast

*Dekowaffen

0

Es ist zwar gesetzlich erlaubt aber ich würde es in deinem Fall nicht tun wollen. Weil wenn es eine Polizeiliche Kontrolle geben wird und sie eine Kalashnikov im Kofferraum finden werden, dann werden die Polizisten ziemlich geschockt einen anstarren^^.

" dann werden die Polizisten ziemlich geschockt einen anstarren^^." Das Poblem ist das sie eher nicht geshockt starren werden sondern man ziemlich schnell in den lauf einer echten Waffe schaut und geschrienen Anweisungen folgen muss...

2

Wo steht, das es erlaubt ist?

Da bin ich mal auf die GENAUE Quelle gespannt!

Und bitte nicht weiter SRS-Waffen (das sind die mit dem "PTB im Kreis") und Dekowaffen (das sind die mit der BKA Raute oder Umbaunachweis aber ohne "PTB im Kreis) verwechseln!

0

Was möchtest Du wissen?