Darf man bei Golf 5 1.4 e10 tanken?

4 Antworten

Darf man bei Golf 5 1.4 E10 tanken?

Bei dem Motor existiert eine Herstellerfreigabe. Ausnahmen: Manche FSI - Motoren (also mit Direkteinspritzung), aber einen solchen hast Du ja nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Steht sicher im handbuch und.. Normal ist auch ein entsprechender Hinweise in der Tankklappe angebracht

Ja

Wir hatten genau das gleiche Auto mit dem gleichen Motor.

Der Wagen kann E 10 tanken.

Fact: Nachdem der Motor nach dem obligatorischen Drosselklappenpoti-Fehler beim BOSCH Service eine neue Drosselklappe bekommen hatte, verbrauchte der Wagen deutich weniger Benzin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung