Dekolleté problem?

4 Antworten

Ich würde dir raten dich bei einer Kosmetikerin beraten zu lassen.

Es gibt viele gute Cremes, die auf naturbasis sind.

Warst du schon mal bei einem Dermatologen? Wenn nein, mach das unbedingt.

Pamela6665
Fragesteller

Ja! Aber der verschreibt mir immer aggressive Cremes, die das nur noch verschlimmern :(

Referatiix3  20.08.2020, 19:13
@Pamela6665

Dann fass dieses Zeug lieber nicht an.

Versuch es mit milden Peelings, auch aloe vera gel eignet sich gut für sowas. Achte unbedingt darauf, nicht zu viel chemie drauf zu packen. Das macht es nur schlimmer. Wenn du vor ort eine gute Kosmetikerin hast, mach dir ruhig einmal ein Termin. Sie wird sich das genauer anschauen und kann dir dann bestimmt gute Kosmetika empfehlen. :)

Versuch's doch mal mit Honig und Zimtpuder:

Paste anrühren, auftragen, 20 Minuten einwirken lassen, lauwarm abspülen.

Kannst du ruhig täglich machen.

Bitte Ceylon-Zimt verwenden, der billigere Cassia-Zimt enthält zu viele Schadstoffe.

Wichtig: Du solltest natürlich auf keine der Komponenten allergisch sein.

Und: Du darfst keine Wunder erwarten (heute machen, morgen Problem gelöst).

Referatiix3  20.08.2020, 19:14

Nicht immer hilfreich, oft verstopft dies auch die ganzen Poren.

Hoppenla  21.08.2020, 11:47
@Referatiix3

Es wird ja abgewaschen (mit einem Waschlappen). Da verstopft nichts.

Peeling mit Kaffeesatz.

Quark mit Heilerde.

Für mich sieht das aber nach vielen kleinen Leberflecken aus und mit denen muss man leben.

Reduziere deinen Stress im Leben und mach Achtsamkeitsübungen! die Haut ist der Spiegel der Seele.

Kauf dir nährendes Trockenöl von Kneipp.

Gibt's im Internet und manchen Apotheken.

Das sprüht man auf und reibt es leicht ein.

Kannst du für den ganzen Körper nehmen.

https://www.kneipp.com/de_de/produkte/naehrendes-trockenoel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pamela6665
Fragesteller

Danke, aber wozu soll das helfen, weil meine Haut ist eigentlich nicht trocken!

Plaritma  20.08.2020, 21:30
@Pamela6665

Es ist ein Öl. Es hilft bei allen Hautproblemen, egal, ob zu fettig oder zu trocken. Und es macht eine schöne Haut: Auch Pickelchen verschwinden.

Sollte es wider Erwarten nicht gut für dein Dekolleté sein, dann freut sich der Rest vom Körper.

Pamela6665
Fragesteller
@Plaritma

Aha. Ich probiere es mal aus, weil auf Öl reagiere ich meistens empfindlich und dann kommen noch mehr Pickel 😅