Duac akne, schlechtere Haut?

1 Antwort

Hey, das ist völlig normal. Vielleicht hat deine Ärztin das vergessen zu sagen, aber ALLE Aknemittel verschlechtern zunächst die Haut. Teilweise sogar sehr extrem.

Die Wirkstoffe setzen die Haut nämlich in eine komplett andere Bahn und wirken an sehr vielen, verschiedenen Stellen.

Eine Besserung beginnt i.d.R. ab dem vierten bis fünften Monat. Bei schwerer Akne kann das sogar noch länger dauern. Deshalb ist eine Behandlung auch in der Regel mind. zwei Jahre lang, damit die "neue Haut" auch so bleibt.

Und zur Not einfach nochmal ansprechen. Aber auf keinen Fall absetzen.

lumbum
Fragesteller

Die Anwendung soll aber höchstens 12 Wochen dauern 😅