Deko wird grün\ braun normal?

...komplette Frage anzeigen Ablagerung  - (Aquarium, Algen)

2 Antworten

Hallo,

ja, die braunen Kieselalgen sind völlig normal. Wenn sich mal in den nächsten Monaten ein stabiles biologisches Gleichgewicht im AQ einstellt, dann verschwinden die von alleine.

Denke bitte daran, ganz langsam mit einem Besatz anzufangen, nicht alle Fische auf einmal. Sonst sind die noch sehr empfindlichen und wenigen nitrifizierenden Bakterien direkt überlastet und ein erneuter Nitritpeak droht!

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lele1987
27.12.2015, 12:41

Wieviele würdest du am Anfang empfehlen ? Ich dachte an paar Guppys 2 Garnelen ein Antennenwels und paar Schnecken klingt das gut ?

0
Kommentar von Lele1987
27.12.2015, 13:42

84 Liter hab ich

0
Kommentar von Lele1987
27.12.2015, 14:46

Wir sprechen jetzt schon von einen so genannten Scheibenputzer oder ?

0

Hallo,
das ist normal, es sind Algen, was den Fischen egal ist. Wenn Du kein Nitrit im Becken hast, kannst Du schon die ersten Fische einziehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?