Aquarium, Beleuchtung, Fische haben Angst.

8 Antworten

Viele Fische suchen öfters Schutz vorm Licht kann auch an der Rasse deiner Fische liegen ich hab zB neon , guppYs ,.... Im Aquarium die haben keine Angst vor Licht aber mein Wels verkricht sich auch immer .....

Wahrscheinlich ist das Licht zu grell, oder sie fische mögen kein licht genauere Info würde ich mir bei einer Zoohandlung holen! Gruß ~Monster

Hol dir mal eine andere Lampe. Vll finden die Fische es zu hell. Bei mir war es mal so bei einer Lampe wuchsen extreme viele Algen. Als wir sie austauschten war es wie früher.

Besatz für 120 Liter Aquarium?

Hallo, heute habe ich mein Aquarium eingerichtet und will mir nun Gedanken um meinen Besatz machen.
Mein erster Besatz Vorschlag ist :
6 metallpanzerwelse ( leben in meinem alten 60 liter Aquarium und ziehen dann um )
14 Schmucksalmler
6 weißflossen schmucksalmler ( Blickfang )

Außerdem ziehen im Februar noch ein kleiner Trupp Ottos ein ( 6-8 )

Sind das zu viele Fische ? Bzw. ist dieser Besatz okay ?
Meine Wasserwerte sind :
PH 7 , 7dGH  und mein Aquarium ist auf 24 C geheizt.
Ach ja ich habe die Werte aus meinem 60 Liter Aquarium, da dort die gleichen Bedingungen wie in meinem 120 Liter Aquarium sind.

...zur Frage

Ab wann würdet ihr die Wheinachtsbeleuchtung anmachen?

Seit 3 Monaten finde ich Weihnachtsartikel im Handel.

Aus Schabernack habe ich vorgestern die Lichterkette am Tannenbaum im Vorgarten in Betrieb genommen -- als erster im Ort, bisher war noch nichts da. Sonst war ich eher der Letzte, da Weihnachten für mich keine Show oder Konsumfest ist.

Gestern sah ich da und dort die ersten Illuminationen, heute sind es schon deutlich mehr. Ein Haus ist total "im Betrieb". Vermutlich strahlt am Sonntag der ganze Ort weihnachtlich.

Persönlich betrachte ich es eher als Gag und Versuch, die Wirkung zu testen. Offenbar erfolgreich!

...zur Frage

Besatz 180 liter Aquarium?

Welche Fische kann ich in meinem 180 liter Aquarium halten? Möchte gerne ein Pärchen schöne etwas größere Fische und für den Boden ein paar Welse... Wasserwerte kann ich mit destilliertem Wasser regeln... Mfg Aquafreund

...zur Frage

Meine Frau kaufte Aquarium mit Besatz bei Ebay 2 der Fische, hier markiert, kenne ich jedoch nicht.Kann mir jemand mit Gewissheit sagen welche Spezies es ist?

...zur Frage

Warum werden Fische im Aquarium anscheinend gefressen?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Aquarium (160l) beheimatet:8 trauermäntelsalmler4 guppys (männlich)5 neons2 antennenwelse1 fadenfischVor kurzem fand ich einen guppy tot im aquarium (ohne kopf :-? )Heute einen Neon ohne schwanzflosseKann es sein, dass meine fische sich untereinander nicht vertragen? Die neons sind neu und guppys habe ich auch noch nicht so lange drin. Hab, bevor ich die zwei Arten hinzugefügt habe, noch kein Problem mit dem Besatz gehabt. Das Aquarium läuft seit 10 Monaten.Vielleicht hat jmd von euch schon Erfahrungen damit bzw kann mir sagen ob ich am besatz etwas ändern sollte. Bin etwas verzweifelt :roll:

...zur Frage

Aquarium besatz passt das so?

Ich will in mein 190l Aquarium folgende fische setzen
- 4 Guppys + Nachwuchs
- 15 rote neons
- 2 Antennenwelse
Passt das so gut und welche fische würden noch dazu passen ?!
Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?