Deinstalliert ihr Spiele nachdem ihr sie durchgespielt habt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

14 Antworten

Nein

Nur in den seltensten Fällen, wenn ich wirklich Speicherplatz benötige und auch weiß, dass ich dieses Spiel mal nicht eben spontan spielen möchte. Aktuell sind nur ungefähr 10-15% meiner Spiele nicht installiert.

Ja

Die meisten Spiele die ich loesche sind SP-Spiele. Da ich generell Singleplayer nur auf der Playstation spiele und dort selbst mit der SSD 1.8TB drauf sind loesche ich die Spiele meist nach dem durchspielen (Story und immer Platin) wieder.

Auf dem PC spiele ich hauptsaechlich MP-Spiele die bleiben aber alle auch immer drauf, zumindest bis der Nachfolger kommt oder ich mit dem Game echt gar kein Bock mehr habe (*hust* League of Legends)

Ja

Bei manchen Spielen auf der PS4 versuche ich noch die Platintrophäe zu bekommen, sonst deinstalliere ich sie, wenn ich Speicherplatz brauche. Es gibt aber ein paar Spiele, die einen hohen wiederspielwert haben z.B. Jump 'n Runs oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meinem 3. Lebenjahr Konsolen aller Generationen!

Sehr selten das ich die wieder lösche. Grade bei größeren Games mach ich das eher nicht. Hab z.B. noch Pubg und auch GTA 5 installiert obwohl ich beides seit Jahren nicht gespielt habe.

Ja

Ich lösche sie sobald ich sie nicht mehr Spiele. Falls ich doch mal wieder Lust drauf hab, lad ich es einfach wieder runter. Dauert bei einer 1000er Leitung nicht lange.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung