Online spiele vs offline spiele?

4 Antworten

Offlinespiele haben in der Regel ein Ende. Eo zb viele Onlinespiele ein LifeSupport-Aystem haben wo das Spiel regelmäßig mit Updates versorgt werden. Daher werden die Spieler lange gebunden. Großes Beispiel ist World of Warcraft.

Auch hat man bei onlinespielen durch die Pass-Systeme und Saison-Systeme oft das Gefühl was zu verpassen. Wärend man ein Storygame auch nach 3 Monaten weiterspielen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachberater für Unterhaltungselektronik

Ein Sieg ist eben mehr Wert weil dieser über echte Menschen ist. Es ist ein "Mann" gegen "Mann"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker

Ich mag online nicht. Ich spiele Spiele wegen der Geschichte und die ist in online Games nur wenig bis garnicht vorhanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Die interaktion mit echten Menschen.

Je nachdem was ich mag, spiel ich mal online oder offline.

Beispiel: Zelda BOTW geniesse ich still im dunklem Zimmer, aufgedreht und erlebe es. Da brauch ich keiner der durchrennt :D