„Dein Vater kann stolz auf dich sein“?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist sicher nicht die erste junge Person die er einarbeitete. Und da erlebte er halt schon allerhand. Solche die frech sind oder alles besser wissen wollen oder welche die einfach schludrig arbeiten oder sonst was es alles gibt.

Und da bist du, flott, flink, freundlich. Also so eine gesunde Persönlichkeit halt, die man brauchen kann. Von daher sagt er dir dies als Kompliment auch an deinen Vater gerichtet, dass er stolz sein kann auf dich.

Das heisst eben indirekt auch, dass deine Eltern dich super gut erzogen und zu einem tüchtigen Menschen gemacht haben.

Es ist also ein Kompliment an deine ganze Herkunft. Das ist doch schön.

Browni42
Fragesteller

Ahhh das kann natürlich auch sein. Danke sehr für deine Antwort!

Prinzessle  02.04.2024, 10:59
@Browni42

Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten.

Ich sage so etwas wenn ich zum Ausdruck bringen möchte, dass ich es mir einem guten Menschen zu tun habe. Als älterer Kollege ist 3r vermutlich auch Vater und denkt sich einfach dass er stolz auf dich wäre, wenn du seine Tochter wärst. Es ist auf jeden Fall ein schönes Kompliment und nur positiv gemeint.

Es ist ein Kompliment. Nicht mehr und nicht weniger.

Denke er meint es einfach nur gut. Interpretatiere da nicht so viel rein.

Achte darauf, dass er Dich nicht zuviel lobt! Das könnte darauf hindeuten, dass er auf Dich steht. Wenn Dich das nervt, musst Du das sofort klar machen. Wenn Du dazu ein paar Fragen hast, melde Dich einfach.

Ich hasse solche Typen, die meinen, respeklos zu sein, nur weil Du einen Job hast, den Du nicht verlieren willst.

Wenn er es trotzdem nicht schnallt, kann ich auch helfen. Ist zwar nicht die optimale Lösung, aber manchmal verstehen solche Typen nur eine deutliche Sprache. Schreib mal, wie sich das entwickelt hat.

Liebe Grüße Oliver

Woher ich das weiß:Berufserfahrung