Dein Lieblings Malt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Laphroaig
  • Ardbeg
  • Talisker
  • Lagavulin
  • Dalwhinnie

Je nach Lust und Laune.

Manchmal darf es aber auch ein guter Blend sein, wie z.B. Johnny Walker Green oder Blue Label

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gastro- und Weinwelt; professionelle Veröffentlichungen

Im Augenblick finde ich den Glengoyne 12J und den Old Pulteney recht gut und aus der Speyside Aberlour Forest Reserve. Außerdem den Arran Barrel Reserve und für den rauchigen Touch Bowmore 15J.

Im Sommer gerne einen Glenlivet (und hier vermisse ich den Lochranza Reserve von Arran...der ging runter wie Weißweinschorle)

Glenrothes, Tamdhu und Edradour kann ich auch immer wieder mal gut trinken.

Schwer zu sagen. Eigentlich habe ich gar keinen echten Lieblings-Malt.

Dummerweise habe ich inzwischen recht viele Single Cask Abfüllungen zu Hause und die sind dann eben leider meistens weg, wenn sie weg sind.

Ich kann aber sagen, dass z.B. Dailuaine und Benrinnes zu meinen liebsten Brennereien gehören.

Das hängt sehr vom persönlichen Geschmack ab. Ich verabscheue fast alle Islay-Whiskys. Zu torfig, zu rauchig, einfach BAH für meinen Geschmack. Ich präferiere die Single Malts aus der Speyside-Region und liebe so ziemlich alle Whiskeys aus Irland.

Meine jetzigen Favoriten sind:

-Tamnavulin Double Cask

-Glen Moray Single Malt 15 Years

-Bushmills Irish Single Malt 10 Years

-Teeling Single Malt Irish Whiskey

-Auchentoshan Single Malt American Oak

-Auchentoshan Single Malt Three Wood

Ich muss an der Stelle jetzt einen Punkt machen, da ich eine sehr umfassende Whisky-Sammlung habe 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ardbeg

Talisker

Cool Ila

Glenfiddich IPA

Glendronach

Bowmore

Lagavulin

Glenmorangie

Springbank

Reihenfolge ist völlig willkürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung