Dehydriert auch Bier den Koerper? Weil in Bier sind ja nur ca. 5 Prozent Alkohol und 95% Wasser? Daher dehydriert man denk ich nur bei Hochprozentigen Getraen?

2 Antworten

Alles, was die Nieren nur zusammen mit viel Wasser ausscheiden können, dehydriert. Ob Kochsalz, Koffein, Alkohol oder was auch immer. Auch die Bitterstoffe im Bier.

Eine kurze Google-Suche liefert widersprüchliche Ergebnisse. Interessant ist, dass wir uns womöglich nach Alkoholkonsum durstig fühlen, ohne wirklich dehydriert zu sein: https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/hilft-wasser-trinken-bei-kater-studie-kommt-zu-ueberraschendem-ergebnis-90912161.html

Die Frage speziell nach dem Alkohol ist zumindest nicht umfassend genug.

Meinst weil du so viel pissen mußt? Nein. Trinke weniger, dann mußt nicht so oft laufen.