Dehnungsstreifen durch die Pille.Gehen die je wieder weg?

4 Antworten

Dehnungsstreifen entstehen in der Haut, wenn der Körper wächst und die Haut nicht schnell genug mitwächst.

Die werden icht wieder weg gehen, aber fast jeder hat Dehnungsstreifen.

Ich kann Dir nur raten dich immer wieder einzucremen, damit die Haut schön elastisch bleibt und Dehnungsstreifen gar nicht erst entstehen.

KuroHotaru  01.08.2021, 16:35

Da hilft auch keine Creme.

tanteerna68  01.08.2021, 18:12
@KuroHotaru

Doch, da hilft Creme. Aber wie ich es geschrieben habe, nur davor, nicht wenn sie schon da sind.

Ich bin alt, habe Kinder und kann das alles aus Erfahrung bestätigen.

KuroHotaru  01.08.2021, 18:22
@tanteerna68

Da wird dir jeder Dermatologe widersprechen. Keine Creme hat Einfluss aufs Bindegewebe.

tanteerna68  01.08.2021, 18:28
@KuroHotaru

:-) Du hast offensichtlich keine Kinder und kannst nur eine Behauptung aufstellen. Schon mal einen Körper gesehen, so nach der Schwangerschaft? Was interessiert mich, was Du aus der Theorie eines Dematologen sagst? Die Realität sieht halt einfach anders aus.

hi ich bin zwar ein Mann hab aber grad vor kurzem erst einen sehr Interessanten Beitrag dazu gesehen. Frauen die, die Pille schon über Jahre hinweg genommen haben und sie absetzten wurden total Agro und sagten selbst das die Pille ihre Gefühlswelt Beeinflusst. und andere Frauen die sie zuvor nicht genommen haben es jetzt aber taten hatten Massive Probleme und Nebenerscheinungen. also würde ich Generell davon abraten bezw so wie du es schon sagtest zu anderen leichteren und besser verträglichen Pillen wechseln.

Hey.

Ich habe genau das gleiche Problem. Hab durch die Pille auch Dehnungsstreifen bekommen. Vor allem an Hüfte und an den Brüsten :/ mich belastet das auch etwas.
welche Pille nimmst du ?

Celineesz4489
Fragesteller

Ich nehme Cyproderm

LalaorLiz  22.07.2022, 00:12

Ich nehme auch seit paar Wochen die Pille und habe gemerkt das meine Brüste wachsen und ich heute beim Duschen gesehen habe das ich an meiner Brust Dehnungsstreifen habe.

Und ich nehme die Maxim Pille.

Nein, die werden nur blasser.