Nachwuchs bekommen: Werden unsere Degubabys ausreichend versorgt? Es sind so viele!

5 Antworten

Hallo DahoamisDahoam,

darf ich mal freundlicherweise fragen, warum es immer wieder zu Nachwuchs bei Dir kommt?

Was machst Du später mit den ganzen Babys?

Ist die frischgebackene Mama mit den Babys separiert oder wuseln da noch der Papa oder gar mehrere Degumänner herum?

Zudem frage ich mich, was hast Du für einen Käfig, also welche Maße (L/T/H)hat er und wieviele Degus hast Du derzeit dort drin leben?

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen aus Deguhaltung, Käfigbau, Ernährung uvm

Nein,nicht mehr stören.Die helfen sich schon selbst.Dass Du überhaupt so zeitig nachgeschaut hast,wundert mich.Die stärksten werden überleben.Mit Verlust wirst Du rechnen müssen.Das kommt auch immer deutlich zum Ausdruck,wenn man sich Tiersendungen von Zoos anschaut.Viel Erfolg!

DahoamisDahoam
Fragesteller

Toi toi toi. Ich hatte denk ich schon so 6 Würfe. Zum Glück noch nie mit Verlusten! Beschrei es mal nicht.... :-) Die sahen so alle super fit aus eigentlich.

Hallo!

Ich stimme Trinity zu, also von den Fragen her. ;-)

bekommt immer das gleiche Weibchen Babys? Wenn ja, wie oft? Auf die Dauer kann das sehr stressig für sie werden, das tut ihr ganz bestimmt nicht gut. :-(

Was willst du damit bezwecken, dass du deine Degus immer wieder Nachwuchs bekommen lässt?

Was machst du mit dem Nachwuchs?

Du solltest die kleinen nicht schon so früh herausnehmen! Zu dieser Zeit ist es ganz normal, dass die Babys noch wie zu einem Knäul zusammen sind. ;-)

So, jetzt warte ich erst einmal auf Antworten zu Trinitys und meinen Fragen.

LG Raeuberbande

Lass sie in Ruhe, änder kannst du so oder so nichts, stören aber schon. Nur allfällig tote Tiere entfernen und die Kleinen nicht anfassen.

achte darauf, das alle an der milch sind

DahoamisDahoam
Fragesteller

Die Mama sitzt drauf auf den Babys. Da kann ich nicht drunter schauen. Leider