Degu hat mich gebissen?
Hallo, als ich vorher meine Degus misten wollte, wollte ich den einen Degu rausholen, doch er wurde total aggressiv und biss mich. Es fing sofort an zu bluten (trotz Handschuhe) und als ich vorher dann das Pflaster abgemacht habe, habe ich gesehen, dass der Finger angeschwollen ist. Der Finger ist nun dick, etwas taub und tut weh. Was soll ich nun am Besten machen? Ich denke nicht, dass sich da was entzünden wird, da ich wie gesagt Handschuhe getragen habe.
2 Antworten
Ich hätte ausbluten lassen und dann Desinfektionsspray aufgesprüht.
Hoffentlich auch Tetanus geimpft?!
Bitteschön 😊 und mit Bildern (wir hatten früher mal Degus)
https://www.zuerchertierschutz.ch/de/tierhaltung/degus/haltung
Oha sehr süß aber wahrscheinlich ich j auch sehr viel Arbeit ☺️👌🏻 danke sehr
Gerne. Das saubermachen ist wie bei jedem anderen Haustier auch 😉
Ja sie sind sehr süß, meine sind soweit auch recht zahm. Weiß nicht was gestern bei ihm los war... Degus machen nicht so viel Arbeit wie beispielsweise Meerschweinchen, da man Degus alle 3-6 Wochen misten muss, während Meerschweinchen mindestens 1x pro Woche gereinigt werden müssen.
Bitte reinige die Stelle gut und kühle sie. Desinfiziere sie gut und sonst musst du morgen zum Arzt wenn es viel schlimmer oder gleich geblieben ist
Ja, bin gegen Tetanus geimpft. Die letzte Impfung war 2019. Die Wunde ist auch nicht so wirklich tief, denke dass die Handschuhe da gut was aufgefangen haben. Tut aber trotzdem weh und ist dick🫠. Warte jetzt mal ab wie es bis morgen aussieht. Kühl es schon die ganze Zeit und hab grad Desinfektion und ein Pflaster wieder darauf gemacht. Danke für die Antwort!