Definition allgemeine Geschäftsbedingungen?

4 Antworten

Das sind die Regeln und bestimmungen, die eine Firma aufstellt zu denen sie einen Vertrag mit dir eingeht. Sie dürfen nicht dem BGB zu ungunsten des Käufers widersprechen

Die AGB werden i.d.R. von größeren Firmen aufgestellt, die immer gleiche "Geschäftsvorfälle" zu erledigen haben. Das lohnt sich allerdings nur für größere Firmen, die mindestens einen Juristen für die Ausarbeitung solcher Regeln beschäftigen können.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Die regeln die Beziehungen zwischen 2 Vertragspartnern, also Rechte und Pflichten.

Was ist die Definition des Kerngeschlechts?

Würde mich über eine Definition zu Kerngeschlecht freuen, da ich leider sehr wenig im Internet darüber gefunden habe. Gibt es vielleicht noch ein anderes Wort für Kerngeschlecht ?

...zur Frage

Definition Sozialismus

Für den Unterricht brauche ich eine ganz klar verständliche Definition für Sozialismus. Im Internet habe ich schon viel gesucht, habe aber nicht gerade sehr viel gefunden. Wie soll ich denn eine Definition schreiben, wenn ich selbst nicht mal weiß was es bedeutet? Kennt sich jemand gut aus und könnte mir diesen Begriff erklären? vielen dank im voraus

...zur Frage

Warum löst der Getränkehandel mein Problem nicht?

Ich habe ein Balkon in der neuen Wohnung voll Bierflaschen, den mein Vorbewohner mir überlassen hat. Keiner will die Flaschen haben.

Jetzt habe ich mir überlegt 10 Leergut Bierkisten abzugeben und nicht 3,10 € pro Kiste zu kassieren, sondern nur 1,60 € für die Flaschen. Ich will 10 leere Bierkisten mitnehmen, um den Balkon abzuräumen. Es dem Getränkeladen zu bringen.

Sie wollen es aber nicht. Warum?

...zur Frage

Bildungskapital Definition?

Aus den Definitionen im Internet werde ich leider nicht schlau, kann mir jemand eine genaue Definition des Wortes "Bildungskaptial" geben?

Vielleicht ganz runtergebrochen, damit auch Dumme das verstehen ;)

Vielen Dank!

...zur Frage

Definition von Modernisierung?

Hey hat jemand eine allgemeine Definition zur Modernisierung ? Im Internet finde ich keine richtig allgemeine.. Bräuchte eine im Zusammenhang mit der Industrialisierung in Großbritannien.

Wäre nett, wenn ihr eine hättet ... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?