Definition allgemeine Geschäftsbedingungen?

4 Antworten

Das sind die Regeln und bestimmungen, die eine Firma aufstellt zu denen sie einen Vertrag mit dir eingeht. Sie dürfen nicht dem BGB zu ungunsten des Käufers widersprechen

Die AGB werden i.d.R. von größeren Firmen aufgestellt, die immer gleiche "Geschäftsvorfälle" zu erledigen haben. Das lohnt sich allerdings nur für größere Firmen, die mindestens einen Juristen für die Ausarbeitung solcher Regeln beschäftigen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die regeln die Beziehungen zwischen 2 Vertragspartnern, also Rechte und Pflichten.

das sind regeln, die bei dem vertrag anwendung finden, wenn die agbs gelten sollen