Kostendeterminanten Definition?

1 Antwort

Definition: In der BWL sind Kosteneinflußgrößen die Größen, welche für die Höhe der Kosten von Unternehmungen bestimmend sind.
Als große Kostendeterminanten hebt Gutenberg die Änderungen in den Faktorqualitäten, den Faktorproportionen und den Faktorpreisen heraus. Auf diese Größen können nach seiner Ansicht alle Kostenänderungen grundsätzlich zurückgeführt werden.

Einfach genug?

Hier ausführlich: https://www.michael-stollberg.de/private/Studium/Studium_Sites/hausarbeit_kosten.htm