Defekter Pc wird nicht repariert?

2 Antworten

Es wird geprüft welche Hardware defekt ist und diese wird repariert oder getauscht

je nach Händler / Verkäufer kann auch das komplette System getauscht werden, das geht schneller oder eben eine Wandlung, wenn der Verkäufer kein Bock auf den RMA-Prozess mit dem Hersteller hat…

kann nen Transportschaden sein, wenn du den Versand bezahlt hast, dann mach den ggü dem versanddienstleister geltend

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Stefanhw81 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 07:04

Die Nehmen das System zurück ich soll aber den Tower Zahlen hat man mir gesagt .

Was Passiert mit dem Tower wenn ich diesen Bezahlt habe (ohne System)?

Erhalte ich den oder wird der fit gemacht für ein neuen Verkauf?

MichaelSAL74  03.10.2024, 07:07
@Stefanhw81

obliegt dir, ob du dich darauf einläßt

du zahlst das Gehäuse, der Händler/Hersteller wird den ersetzen, das System wieder verkaufen und das defekte Gehäuse weg werfen. Fertig

ansonsten siehe was ich schon schrieb bzgl transportschaden

und dann solltest dir vielleicht nen Händler/Hersteller suchen, der geprüfte Systeme ausliefert und keinen Mist

Stefanhw81 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 09:55
@MichaelSAL74

PC wieder bekommen und der Piept immer noch ,auch wenn kein Monitor Kabel drin . Verkäufer sagt es ist ein Kabuttes Hdmi Kabel es ist aber kein Kabel drin .

MichaelSAL74  10.10.2024, 12:22
@Stefanhw81

jo klar piept der wenn kein Monitor angeschlossen oder ausgeschaltet ist, das macht mein PC auch

Die Signaltöne werden bei defekter Hardware vom UEFI/BIOS gesendet.

1x lang + 3x kurz dürfte auf einen Fehler an der Grafikkarte hinweisen.
Beim AWARD-BIOS eventuell auch im Tastatur-Controller.
Siehe z. B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Für den unerfreulichen Transportschaden müsste die beauftragte Firma (DHL etc.) verantwortlich sein. - Die Beweislage ist allerdings ohne Zeugen kompliziert.

Stefanhw81 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 09:44

Das zu beweisen ist tatsächlich schwierig ,der Schaden kann vorher schon dagewesen sein oder beim Transport .

Der PC Karton war komplett gepolstert von Ihnen auch unterm pc habe ich eine dicke Polster Folie rein getan .

Der Karton war ja eigentlich nicht beschädigt.

Ichh habe gesagt ich will den PC ja wieder haben ,das der das blech hinten kann man wieder grade machen.

Und wenn tatsächlich etwas kaputt ist Grafikkarte oder Motherboard muss dies ja ausgetauscht werden und ich bekomme PC wieder zurück .