Defekte Ware an Otto GmbH zurücksenden?

6 Antworten

https://www.otto.de/garantie/

Wir empfehlen daher bei einer Reklamation innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist für die direkte und schnelle Abwicklung den in deinen Artikelunterlagen genannten Kundendienst des Herstellers zu kontaktieren.

Ruf doch einfach da an oder schreib eine E-Mail. Im Normalfall gilt hier das Gewährleistungsrecht, also ist der Händler zuständig. Der kann dich aber auch bitten, das direkt an den Hersteller zu senden, falls dieser Garantie gibt - das geht schneller als es erst an den Händler zu schicken, der es dann an den Hersteller schickt.

Schreibe oder rufe Otto-Versand an und kläre das mit denen, die sind relativ kulant und ich denke dass du ihn zurück senden kannst.

Aber du musst ihn mit Otto Versand direkt sprechen

Otto wäre hier der erste Ansprechpartner. Allerdings bezweifel ich, das du hier etwas zurück bekommst. Laut Gewährleistungsrecht muss nach mehr als 6 Monaten der Kunde nachweisen, das der Mangel bereits beim Kauf bestanden hat. Das wirst du du unmöglich können.

was will der Hersteller damit?

wie alt? Älter wie 6 Monate, vergiss es, der Wasserkocher hat bis dato funktioniert, Du bist in der Beweispflicht dass der Fehler bei Kauf vorgelegen hat.