wie lange hat man zeit bei otto die ware zurückzuschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Fernabsatzgesetz hat man grds. 14 Tage Rückgaberecht. Das, was Du erzählst, ist der Grund, weshalb ich Otto nicht mag, weil die immer alles einzeln schicken. Tipp: Du kannst den Kundenservice anrufen und erläutern, dass Du mehrere Teile zusammen probieren möchtest, diese aber nicht zusammen geliefert wurden. Dann verlängern sie die Rückgabefrist. Musst Du aber innerhalb der Frist der ersten Lieferung machen.

Wie bei neckermann etc. hast du 14 Tage ab Erhalt der Ware, diese zurück zu senden. Dafür gibts extra einen Rücksendeaufkleber, damit du kein Porto zahlen musst!

Wenn die 14 Tage vorüber sind, würde ich mal bei Otto anfragen, ob du das noch zurück schicken kannst!

eigentlich sind es 14 Tage. Du kannst aber mal den Kundenservice anrufen und darauf hinweisen, dass die Sachen zusammengehören und Du deswegen gewartet hast. Kulanterweise könnten die das dann zurücknehmen.

Naja also ich hab Anfang Dezember was bestellt und bis jetz noch nich bezahlt, weil ichs voll vergessen hatte und die Woche kam halt ne Mahnung.Aber gezwungen wirst du Nie, das zu kaufen...