Default boot device missing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach irgendeinem hardwarefehler, vermutlich die Festplatte.
lenovo hat eine integrierte disgnosesuite, zumindest bringen thinkpads, die kann man beim booten im bootmanager vom Bios/Uefa auswählen.

Der Rechner findet die Festplatte nicht. Offensichtlich hat das Teil ein Problem, wenn sie einige Zeit läuft und somit auf Betriebstemperatur kommt.

Da wäre ein Wechsel angeraten, bevor das Teil gänzlich das Zeitliche segnet und nicht einmal mehr der Inhalt auf eine neue Platte übertragen werden kann.