Was ist das "Deep Web"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stell dir das so vor: Wir surfen auf der Spitze des Eisberges. Eine Stufe darunter gibt es das Deep web. Das Deepweb ist nicht illegal. Ein Intranet, also ein firmeneigenes Netzwerk könnte man auch als Deepweb bezeichnen. Erst weiter unten, das Darknet, ab da fangen die illegale Sachen an. Natürlich gibt es auch schon im Internet illegales, aber so nach dem Schema kannst du dir das vorstellen. Thema Sicherheit ist dort auch anders und das natürich das ganze Netz. Sehr sehr kurz erklärt,genau genommen hat es noch sehr viele Verankerungen und Punkte die man erklären könnte.

 - (Internet, deepweb)

Die von Kindern erstellten sog. Infografiken zu dem Thema werden ja auch immer schräger. Inzwischen haben die ja rein gar nichts mehr mit der Realität zu tun ... naja, Hauptsache sie sehen "cool" aus. :)

2
@TeeTier

Ja, das stimmt, TeeTier. Den Internet oder Deepweb Eisberg (oder so ähnlich) hab ich bei den Googlen Bildern gefunden. Sieht cool aus. Wenn sich der Fragesteller intensiver damit beschäftigt wird er oder sie schon selbst rausfinden was das deepweb wirklich ist, aber so für den Anfang ist dieses Bild ideal um es sich bildlich besser vorstellen zu können.

0

jaja. und wieso benutzt du jetzt nen eisberg als beispiel?

0

Guten Abend girl0girl,

einige Antworten hier in der Frage deuten darauf hin, dass das Deep-Web mit dem Dark-Net verwechselt wird. Es handelt sich dabei aber um zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Das Deep-Web ist nichts kriminelles. Es ist lediglich der Teil des Internets, der nicht über Suchmaschinen gefunden werden kann.

Das sind also Seiten die nicht frei zugänglich sind. Es kann sich da auch einfach um ein Forum handeln, in dem man erst lesen kann, wenn man sich registriert / einloggt. 

Z.B. das Forum von gutefrage.net (https://www.gutefrage.net/forum) ist bereits ein Teil des Deep-Webs. Beiträge des Forums werden nicht von Suchmaschinen indexiert (Beiträge können also nicht über google gefunden werden) und  es ist auch nicht ohne Login zugänglich bzw. lesbar.

Gruß ekmi

Das Deepweb wirf hauptsächlich für Datenbanken von Firmen und andere Seiten, die man nicht einfach so besuchen sollte, genutzt.

Internet im Internet, voll mit kriminellen etc. Schau dort lieber nicht vorbei, da lauern lauter hacker, Verbrecher etc

Was möchtest Du wissen?