Decora Kei Accessoires & Kleidung

Decora Kei 1 - (Anime, Mode, Manga) Decora Kei 2 - (Anime, Mode, Manga)

2 Antworten

Also solche T-shirts und so kann man auch in jedem normalen Laden kaufen, den Schmuck gibt es z.B. bei Bijou Brigite und bei Socken kannst du eine alte abschneiden und an eine andre annähen oder so in einen Schuh stecken das sie wie Stulpen wirken.

Rukichan  08.06.2013, 18:12

Z.B. eine Rosa Adidas-Sportjacke, dazu ein schwarzes einfaches T-Shirt oder mit Motiv, dann von Bijou Brigitte eine Haarschleife und ein paar Haarspangen (es gibt bei Rosmann ganz tolle mit rosa Sternchen drauf) und dann viele plastikperlenketten, eine Schurbartkette oder was man sonst so bei Bijou Brigitte finden kann. Dann einen billigen Mundschutz evtl. hübsch anmalen oder bekleben. Brillen-halterbänder kaufen und als Deko an die Brille befestigen, dann eine Socke unten Abschneiden und so umkrämpeln das man die Nat nicht mehr erkennt und dann über den Schuh anziehen und dann 2 verschieden lange Socken anziehen (der lange zuerst dann der kürzere drüber) und als Rock hm ich weiß nicht wo es sowas gibt aber man kann auch eine bunte Leggings anziehen und ein langes Oberteil drüber ziehen und für den look sie kürzer schneiden und wenn du keine bunte finden kannst schneide in eine alte löcher rein dann zieh eine die evtl z.B. rosa ist oder so (falls du so eine finden konntest) drunter.

Ellilolly
Fragesteller
@Rukichan

Danke ^.^ Damit komme ich wirklich weiter -

Ich bin jetzt selbst schon seit einigen Monaten "eine Decora" und ich kenne auch sehr viele andere Decoras. Ich kenne niemanden, der seine Sachen auf teueren Websites im Internet bestellt. Ich kann dir einen Laden sagen, wo du alles, wirklich alles kaufen kannst, was du für Decora Kei brauchst. CLAIRE'S. Ganz einfach. Vielleicht ist das nicht die kostengünstigste Variante aber sicher. Und besser als sich bei Online-Shops aus China tot zu bestellen, ich denke nicht, dass es da weniger kosten wird. Mundschütze kriegst du eigentlich in jeder Apotheke, für höchstens vier Euro kriegt man mindestens drei Stück. Die kannst du ja dann bemalen. Die Socken musst du eigentlich nicht schneiden und wieder dran nähen (auch wenn du das sicherlich auch tun kannst) - wir ziehen sie immer übereinander an. Spangen muss man einfach mit der Zeit sammeln, ich kenne niemanden der sie alle auf ein mal gekauft hat. P.S: Ich würde das alles eher pink halten, denn so ist das eigentliche Decora aus Japan auch gedacht, lass dich lieber nicht dazu verleiten, wie ein Neon-Müllberg rumzulaufen. (davor gibt es jede Menge in Deutschland!)

Ellilolly
Fragesteller

Danke ^.^ Echt eine super hilfreiche Antwort. Ich hatte sowieso vor eher Pink zu bleiben ^.^ Vielen Dank (>^.^)>

Ellilolly
Fragesteller
@Ellilolly

Noch was: Trägst du Perrücken oder deine echten Haare? Weil meine Haare sind nicht so für die ganzen Spängchen geeignet ... und deswegen wollte ich mir eine Perrücke kaufen ... wenigstens für Anime-treffen.

Hast du da einen Tipp?

Korilakkuma  11.06.2013, 20:12
@Ellilolly

Es freut mich sehr zu hören, dass ich dir helfen konnte! Immer wieder gerne. (-: Ich selbst benutze eine Perücke, da ich einen Side-Cut trage und gar keinen Pony hab. Aber Not macht erfinderisch, ich habe da schon Mädels mit Iro gesehen, die einen geraden Pony hatten und wo das ganze echt gut aussah. Ich denke, dass es echt am einfachsten ist die eigenen Haare zu benutzen, was die meisten auch tun aber eine Perücke ist meistens auch kein Problem, solange diese nicht zu dünn ist um die ganzen Spangen zu halten (das hatte ich leider mal!). Wenn du dir eine Perücke kaufst, dann am besten keine lange, ich glaube, dass es da etwas schwieriger sein könnte. Ich selbst benutze auch nur meine Miku Hatsune Basic-Wig, die ist nicht so wirklich lang, hat aber genug Platz für meine Spangen zu bieten. Kann man beides machen, das musst du jetzt wissen. Wenn du weißt, was für eine Perücke du haben willst, kann ich dir vielleicht helfen und dir sagen wo du die gut herbekommst.