Decklampe Befestigen?

2 Antworten

Das ist kein gewöhnlicher 230V-Lampenanschluss. Zumindest kein deutscher.

Wenn du dir ganz sicher bist, was du tust und es dir nur ums Befestigen gehst: Die Bohrmaschine ist dein Freund.

Wenn sie nicht in den Beton kommt, benötigst du einen Bohrhammer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Betonschrauben, Nylondübel funktionieren zwar ebenfalls aber haben von den meisten Herstellern keine Freigabe/Empfehlung.

Alternativ kann man ein Downlight mit korrektem Durchmesser vermutlich direkt in die Dose setzen.