Deckenlampe geht von selbst an?

3 Antworten

ist es ein funk produkt reagiert sie denke ich einmal auf fremde funksignale. sicherer verschlüsselung von funksignalen ist aufwändig und kostet. dawegen ist z.B. das funkschalterset von eltako, berker etc. auch deutlich teurer, als der rotz von aliexpress etc.

lg, anna

Wenn Du etwas darüber mitgedacht hättest, was man für einen hilfreichen Tipp benötigt, dann ist das in erster Linie die Kenntnis um das Gerät, also Hersteller und Typ.

Daher kann man Dir hier nur sagen: Entweder es hat eine externe Störquelle Einfluß auf die Lampe oder sie selbst ist defekt. Da kommt man aber auch mit dem gesunden Menschenverstand alleine drauf...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung
PaddyOhneZusatz
Fragesteller

Also hat entweder die Lampe ein Problem oder die Stromquelle? Super danke, da wäre ich niemals draufgekommen.

Es handelt sich um Artikelnummer 4088654 aus dem Obi. Montiert ist sie mit schrauben an der Decke. Es führt ein 3 adriges Stromkabel zu ihr. Allerdings ist die Erdung nicht angeschlossen. Wie gesagt läuft die Lampe nicht über einen Schalter sondern ausschließlich über die Fernbedienung. Nachbarn habe ich ihm Umkreis von gut 15m keine. Sonst haben wir keine weiteren Lampen die eine Fernbedienung haben. Mein Stromanbieter ist Eon für 23.9cent pro kWh

Bewegungsmelder integriert.