Deckenhalterung für Hohes Gewicht und Schwünge?

Balken - (Technik, Technologie, Gewicht)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ein Stück KVH (6x8 oder so) über zwei Balken legen und mit zwei kleinen Schrauben gegen verrutschen sichern. Da kannst du dann mit einem Bohrer löcher für Haken dran machen. 

Dafür musst du wohl den Balken durchbohren mit Dm 6,5mm und Zuganker mit Dm 6mm durchstecken.

Das sind keine Balken wenn sie nur 6 cm breit sind. Da sind Kanthölzer oder Bretter. Das wird auf lange sicht nicht halten.

Das ist ein Dachstuhl, du Kevin!

0

halten dachbalken auch eine hängematte?

Hallo, ich würde gerne eine hängematte an meine decke schrauben. Da ich auch dem dachboden wohne würde die halterung in einen dachbalken geschraubt werden. Hält das? Und ich hab ansgt, dass durch den druck risse in der rigibs-raufaser tapete entstehen. Ist das möglich?

...zur Frage

Welchen Boxsack soll ich mir holen?

Hallo :))

Ich wollte mir einen Boxsack kaufen, weiß aber nicht welchen :D Ich mache auch Kickboxen also müsste er schon ca. 1,20-1,50m groß sein wegen den ganzen Fußtechniken und dem Boxen. Wir haben im Training Boxsäcke von "KWON" aber ich wollte mal wissen ob es auch richtig gute Boxsäcke für meine "4 Wände" gibt die auch richtig was aushalten. Der Preis geht bis ca. 130€ sonst wirds mir doch zu teuer :P Eine Halterung für Wand oder Decke im Preis mitinbegriffen wäre auch nicht schlecht ;)

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir schnell gute Antworten schreiben könntet :)

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Balken in der Decke finden? Wie?

Hallo,

ich will mir in mein zimmer eine Hängematte machen, da wir aber in einem alten Haus leben muss die schraube in einen Balken, was ich sagen will: Wir haben keine Betondecke wo es egal ist wo ich die Schraube reindrehe, ich muss die Balken in der Decke finden, dazwischn dind hohlräume. Es gibt keinen Plan oder Ähnliches um nachzugucken wo die sind....

Meine Frage, gibt es tricks diese Balken zielsicher zu lokalisieren?

Danke schonmal für alle eure Ideen :)

PS: Die Decke muss Unversehrt bleiben ;)

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen lbs lbf und daN und liegen diese überhaupt in einem Verhältnis zueinander?

Hauptsächlich frage ich mich was der unterschied zwischen daN und lbs ich, weil ich Outdoorseile such. Im Internet fand ich Paracords mit 550 lbs und in einem Geschäft relativ ein relativ stabiles Seil mit 40 daN (beide liegen bei 4 mm Durchmesser). Allerdings konnte ich nur finden, dass 40 daN etwa 40 Kilogramm entsprechen, also nicht geeignet sind um Hängematten zu befestigen oder liege ich da falsch? Welches der beiden Seile ist reißfester?

...zur Frage

Deckenleuchte angebracht - Hässliche Deckenhalterung - Anschlüsse abdecken

Hi zusammen,

ich habe in meiner neuen Wohnung eine Deckenleuchte (Pendelleuchte) angebracht wie in der Anleitung beschrieben etc.. Soweit so gut; die vorgesehene Halterung ist fest mit den Kabelanschlüssen sowie mit der "Abdeckung", also dem kegelförmigen Teil zum Verstecken der Anschlüsse verschweißt. Nun hängt die Leuchte an der Decke, doch ist zwischen der kegelförmigen Abdeckung und der Decke eine ca. 4 cm breite Lücke, aus welcher die Kabel und die Dübel und Schrauben in der Decke rausschauen. Ich habe nun vor eine Abdeckung für diesen Schandfleck an der sonst so schönen Lampe zu basteln. Ich dachte an eine Art Blech, dass um die besagte Stelle gebogen und verschweißt wird, doch macht ein solches Blech das Ganze auch nicht schöner... Also suche ich nach einer eleganteren Lösung, ich hoffe man kann mir hier helfen!

Vielen Dank schonmal!!!

...zur Frage

100 Kilo Boxsack an Decke?

Hallo,

das Haus in dem ich wohne wurde in den 50ern gebaut. Ich habe so eine komische Trockenbaudecke. So genau kenne ich mich damit nicht aus. Ist irgendwas Gips mäßiges glaube ich. Kann ich an der Decke einen 100 Kilo schweren Boxsack anhängen oder würde die Halterung dann von der Decke reißen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?